Explosion

Beiträge zum Thema Explosion

Reisen + Entdecken
18 Bilder

Wandern, Natur und Geschichte (2)
Achtung Lebensgefahr: Bunker und Muna Gedenkstätte in der Hees in Xanten

Eigentlich wollte ich mich diesmal bei Google über den Kurpark in Xanten schlau machen, nachdem ich bei einer Bekannten tolle Bilder gesehen hatte. Wie das so ist, lese ich auch die Querverweise und lande plötzlich in der Hees. Historische Zeugnisse vom WW2 soll es da geben, die Überreste einer sogenannten MUNA, Abkürzung für Luftmunitionsanstalt. 1938 wurde dieser Standort gewählt wegen der versteckten Lage und der guten Bahnanbindung. Im November 1942 kamen bei einer tragischen Explosion 43...

  • Kleve
  • 01.08.19
  • 4
  • 4
Überregionales

Rindern: Gasflaschen explodieren in brennendem Wohnwagen

Montag gegen 23.45 Uhr wurden der Löschzug Rindern und die Löschgruppe Donsbrüggen der Feuerwehr Kleve zu einem brennenden Wohnwagen auf der Tichelstraße im Ortsteil Rindern alarmiert. Auch ein PKW hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen große Teile des Wohnwagens, sowie eines angrenzenden Anhängers, bereits in Vollbrand. Das Feuer führte zur Explosion einzelner Gasflaschen und drohte auf eine anliegenden Lagerhalle überzugreifen. Daher wurden die Löschgruppen...

  • Kleve
  • 10.04.18
Überregionales
Foto: Daniel Böing/Blaulicht-Report
3 Bilder

Gasflasche in Kellen explodiert: Klever (53) mit Brandverletzungen in Spezialklinik geflogen

Am frühen Nachmittag wurde der Löschzug Kellen zu einem Garagenbrand an der Emmericher Straße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte kam es zu einer Explosion. Ein 53-jähriger Klever, der die die Garage noch rechtzeitig verlassen konnte, wurde aufgrund seiner Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Gemeldet war ein Brand einer Garage mit mehreren Fahrzeugen und Gasflaschen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand die Garage bereits in Vollbrand und...

  • Kleve
  • 14.12.17
Kultur

Seelengewitter

Liege auf der Lauer, warte auf meine Stunde. Ich weiß, dass sie kommen wird. Mache mich harmlos und klein, in der bedeutungslosen Ecke Deines Gedankenzimmers. Schleiche mich an, umkreise Dich langsam. Fühle, wie Du unruhig wirst. Durch den Raum tigerst. Die Kontrolle verlierst. Hochspannung kurz vor der Eruption! Springe Dich an, packe Dich, schüttle Dich durch. Quäle Dein Ich. Dehne mich, schwelle an, tobe mich in Dir aus. Mache Dich mutlos. Müde. Atemlos. Kalt. Leer. Regungslos. Denn ich bin...

  • Kleve
  • 15.11.15
  • 14
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.