Frühlingserwachen

Beiträge zum Thema Frühlingserwachen

Natur + Garten
Ein stimmungsvolles Bild geben diese Krokusse im Forstgarten ab. Foto: Tim Tripp
10 Bilder

Wer hat den Frühling gesehen? Ladet eure Bilder hoch!

Kaum gab es die ersten wärmeren Tage, da sprießen diese Krokusse wie Pilze aus dem Boden. Besonders schön anzusehen ist die blühende Pracht im Klever Forstgarten. Habt auch ihr schon erste Frühlingsboten entdeckt? Dann ladet euer Bild doch unter diesem Beitrag hoch! Mit ein bisschen Glück, wird es sogar in der Printausgabe des Klever Wochenblattes veröffentlicht!

  • Kleve
  • 06.03.18
LK-Gemeinschaft

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Das Wochenende steht vor der Türe - Beständiges Frühlingswetter ist noch nicht in Sicht

Auch wenn es heute ein wenig nach Frühling ausgesehen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis dieser bei uns einzieht. Also widmen wir uns noch ein wenig der kalten Jahreszeit. Leider ist die kalte Jahreszeit bei uns längst kein Garant mehr für Schnee und weißes Wintervergnügen am Wochenende. Viel mehr geht der graue Herbst häufig nahtlos in einen verregneten Winter über. Der lang ersehnte Schneefall bleibt aus, der Schlitten und die Skier stehen wohlbehütet und trocken im Keller oder in der...

  • Kleve
  • 03.03.16
  • 26
  • 31
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Frühjahr - Auch immer wieder eine Strapatze für des ,,Deutschen liebstes Kind'!''

Wer kennt das nicht? Parkt man sein Auto gerade im Frühjahr an den falschen Stellen sind diese schnell von einer klebrigen Masse überzogen, die von Linden und Ahornbäumen herabtropft. Dieser so genannte Honigtau wird von Schildläusen produziert, die sich rasant ausgebreitet haben. Diese Gesetzmäßigkeiten oder Launen der Natur machen uns Autofahrern immer wieder aufs Neue zu schaffen. Nach Saharadreck und Pollenstaub sind wir jetzt mit einer Schmierschicht konfrontiert, die sich auf Lack und...

  • Kleve
  • 04.05.15
  • 14
  • 30
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Wenn ich so was rieche, kommt dann der Frühling?

Die Tage werden so langsam länger, in den nächsten Tagen soll die Wärme dazu kommen, hinzu kommen diese Düfte und das Licht und dann spielen die Hormone wieder verrückt. Das sind doch die Frühlingsgefühle! Viele von uns warten sehnsüchtig auf den Frühling. Die Menschen kommen mit weniger Schlaf aus und fühlen sich frischer. Die Natur erwacht, dann erwacht der Mensch und mit ihm dieser Bewegungsdrang. Wir sind ja meine ich zu wissen, auch ein Teil der Natur. Und um es mit Herman Hesse zu sagen:...

  • Kleve
  • 06.03.15
  • 24
  • 32
Kultur
14 Bilder

A Bad Boy's Song: Die Liebe zu den Frau'n, ist wie ein Magnolienbaum

Meine Liebe zu den Frau'n blüht wie ein Magnolienbaum. Mag ich ihnen nichts versprechen, müsst ich's doch in Kürze brechen. drum lebe ich den Augenblick, der Augenblick ist größtes Glück! Um stolz und schön emporgereckte Blüten, da ranken sich so manche Mythen... Baum mit allerfeinsten Knospen, so verlockend - davon muss ich einfach kosten. zartes Weiß vor blauem Himmelstuch, davon krieg ich einfach nicht genug. Meine Liebe zu den Frau'n blüht wie ein Magnolienbaum. Mag ich ihnen nichts...

  • Kleve
  • 29.03.14
  • 9
  • 16
Natur + Garten
15 Bilder

Ich bin von Kopf bis Fuß auf... Frühling eingestellt :-)

...und so zog es mich mal wieder Richtung Klever Forstgarten. An dem Krokusmeer kann ich mich im Moment nich sattsehen und so hab ich nochmal ein paar Bilder mitgebracht. Und was mich brennend interessiert - wann "schlüpft" denn wohl die erste... Osterglocke? Lange kann's bei diesen Temperaturen nicht mehr dauern! Hier seht Ihr / sehen Sie übrigens die kleinen Elfenkrokusse. Sie sind die ersten Krokusse, deren Blüten man im Frühling findet. Keineswegs zu verwechseln mit den sehr ähnlich...

  • Kleve
  • 08.02.14
  • 11
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.