Frieden

Beiträge zum Thema Frieden

Kultur
11 Bilder

Die Schafe stehen für Frieden und Toleranz
Blaue Rasenmäher an der Hochschule Rhein-Waal

Freitag Nachmittag sehe ich beim Facebook-Freund und BürgerReporter-Kollegen Duck Heek plötzlich blau. Nämlich Fotos von blauen Schafen, die eindeutig an der HSRW grasen! Kurz glaube ich an eine Fotomontage, beschließe dann aber, selbst dort vorbeizuschauen und nachzugucken. Sowas sieht man schließlich nicht alle Tage!  Doch - Pech gehabt, gegen 19 Uhr ist kein Schaf zu sehen, ob sie alle im Stall stehen? Auch am Wochenende - kein Schaf weit und breit auf dem Campus! Doch heute morgen, noch vor...

  • Kleve
  • 26.09.22
  • 5
  • 3
Kultur
Die Stadt Dinslaken soll in ein Zeichen des Friedens getaucht werden. | Foto: FRIEDENSDORF BILDUNGSWERK
3 Bilder

Neues Projekt
Friedenstauben flattern bald durch Dinslaken

"Was bedeutet dir der Frieden?" -  Dieser Fragen gehen derzeit viele Institutionen in Dinslaken nach. Egal ob in Kindertagesstätten, in Grundschulen, Berufsschulen, in Seniorenheimen oder bei engagierten Gruppen und Einzelpersonen - all sie sind Teil eines neuen Friedenstauben-Projektes. Gemeinsam mit dem Kommunalen Integrationszentrum Kreis Wesel, der Stadt Dinslaken und Integralis e.V. hat das Friedensdorf Bildungswerk ein Projekt auf die Beine gestellt, dass die Stadt Dinslaken in ein...

  • Kleve
  • 01.09.22
Kultur
26 Bilder

Vom Sensenmann und dem Fröschlein
Neulich auf dem Melatenfriedhof

Der Sensenmann... Schon seit einigen Jahren zieht mich dieses düster-geheimnisvolle Motiv wie magisch an. Auf dem Melaten-Friedhof in Köln soll es ihn leibhaftig geben - den Sensenmann. Und ja, wie gerne möchte ich ihm auch einmal vis-a-vis in sein beeindruckendes Gesicht blicken! Die Gelegenheit bietet sich auf der Rückfahrt aus unserem Eifel-Urlaub, wo wir auch an Köln vorbeikommen. Früher einmal war es für Besucher*innen und Fotograf*innen die Suche nach der Nadel im Heuhaufen auf Kölns...

  • Kleve
  • 16.08.22
  • 3
  • 1
Politik
4 Bilder

Solidaritätsbekundung
Haus Koekkoek erstrahlte in den Landesfarben der Ukraine

Eine riesengrosses Dankeschön an Hans-Bernd de Graaff, der sich ganz unbürokratisch und spontan dazu bereit erklärt hatte, heute Abend diese wunderbare Illumination auf die historische Fassade des Hauses Koekkoek zu projektieren, um damit die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zum Ausdruck zu bringen. Die klassizistische Fassade leuchte heute Abend bis etwa 21.30 Uhr in den Farben blau und gelb, den Farben der Ukrainischen Flagge, im Zentrum das Symbol einer Friedenstaube.  Als ich...

  • Kleve
  • 27.02.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
16 Bilder

Heideblüte am Eendersmeer in den Maasduinen - die Seele baumeln lassen mit Erika ;-)

Durch Hildegard Grygiereks schönes Foto neugierig geworden, habe ich heute nachmittag einen kurzen Abstecher zum Eendersmeer gemacht. Längst kein Geheimtipp mehr wie noch vor ein paar Jahren, wie man an den Autokennzeichen von nah und fern sieht, waren heute einige Menschen dort unterwegs. Mit denen man schnell ins Gespräch kam, sei es über die schöne Landschaft oder um ein Bild zu schießen. Um ein wenig Stille genießen zu können, muss man nur einem der kleinen Pfade vom Hauptweg ab folgen,...

  • Goch
  • 13.08.17
  • 16
  • 20
Ratgeber
5 Bilder

Frohe Pfingsten :-) wünsche ich Euch mit (m)einem Gedicht: Frieden finden

Frieden finden unter den Bäumen viel Zeit zum Träumen nicht länger schinden im alten Trott Lebensbankrott. Frieden entdecken Menschen wertschätzen nicht mehr verletzen sich nicht verstecken mit viel Gefühl ohne Kalkül. Frieden erfassen mit allen Sinnen Neues beginnen Herz baumeln lassen im hier und jetzt alles gesetzt. Frieden verschenken hier in der Sonne die höchste Wonne nicht weiterdenken hellgrün und blau Euch ich vertrau. Frieden bewahren Gedanken auf Reisen nichts mehr beweisen in all...

  • Kleve
  • 20.05.15
  • 15
  • 18
Kultur
18 Bilder

Aller Seelen Feuer

Die Sonne verschwindet, Nebel zieht auf, Geschützdonner kracht, die ersten geh'n drauf. Ein letzter Gedanke den Lieben zu Haus, Kugeln pfeifen, machen ihm den Garaus. Zerrissene Seelen irr'n durch die Nacht, Unschuld verloren, um den Frieden gebracht. Sie können nicht bleiben und können nicht gehen, könn' wir das heute überhaupt noch verstehen? Doch diesen Moment - kannst Du mit ihm teilen, und helfen, dass ihre Verletzungen heilen. Der Herr schenkt Vergebung und ewige Ruh, doch Kriege...

  • Kleve
  • 28.10.14
  • 6
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.