Geselligkeit

Beiträge zum Thema Geselligkeit

Kultur
13 Bilder

CARTOONS VOR CORONA
Zur Zeit gestrichen ...

Nichts ist mehr so, wie es war. Und vieles geht nicht mehr so, wie wir es gewohnt waren. Corona weist uns in die Schranken – zumindest auf 1,5 m Abstand. Die Liste des Verzichts ist lang, sehr lang: Barbesuche – gestrichen! Auslandsurlaube – gestrichen! Gaststättenbesuche – gestrichen! Museumsbesuche – gestrichen! Oktoberfeste – gestrichen! Abhängen mit Freunden – gestrichen! Grillen mit Nachbarn – gestrichen! Tanzen – gestrichen! Sport – gestrichen! Alles Mögliche – gestrichen! Gut, der Presse...

  • Goch
  • 22.04.20
  • 14
  • 4
Überregionales
65 Bilder

Heißes Pflaster Oberhausen - schönes LK-Treffen mit 28 ha, 28 Grad und nicht ganz ;-) 28 Teilnehmern

LK-Treffen in Oberhausen, da ist das schöne Sommerwetter schon fast vorprogrammiert! Gut gestärkt im Pagoda beglückwünschten wir das Geburtstagskind Uwe mit Wunderkerzen. Franz las uns einen Brief von Jens vor, der die LK-ler mit einigen hübschen Präsenten überraschte (danke dafür!), darunter das heiß begehrte Badehandtuch, die Kappe mit dem LK-Logo und zahlreiche Kulis, Feuerzeuge und Log-Bücher. Das chinesische Buffet wollte nachher natürlich abgearbeitet werden und so machten wir uns auf den...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 37
  • 29
LK-Gemeinschaft
65 Bilder

Ein schöööner Tag... :-) beim LK-Treffen in Duisburg im Pulp Eventschloss und am Innenhafen

Alte Gesichter und neue Freunde - geselliges Zusammensein - Spaß, mehr Spaß, noch viel mehr Spaß - leckeres Futter - interessante Location - Burgfräulein und Schlossherren einen Brunch lang - gute Gespräche - weltbeste LK-Truppe Russenhocken Gruppenfoto - wer küsst denn da den Frosch, die kenn ich nicht ;-)) schöner Innenhafen-Spaziergang - wir machen uns warme Gedanken und trotzen dem Ostwind - aufwärmen im Diebels - Jürgen, wir danken Dir :-) bis bald, Ihr Lieben, es war schön mit Euch!!!...

  • Duisburg
  • 28.02.16
  • 62
  • 34
LK-Gemeinschaft

Tanz in den Mai im Hafen der Hoffnung e.V. am 9. Mai 2015

Tanz in den Mai im Hafen der Hoffnung e.V. am 9. Mai 2015 Es war das erste Mal und daher etwas Außerordentliches, dass der Tanz in den Mai im Hafen der Hoffnung e.V. auf den 9. Mai fiel! Nach der Begrüßung der ca. 200 Gäste hat die Vereinsvorsitzende Julia Weber eine kurze Rede, die dem 70. Jahrestag des zweiten Weltkrieges gewidmet war, eine Schweigeminute für die Opfer des Zweiten Weltkrieges eingelegt. Die Tanzabende sind die beliebtesten Veranstaltungen, die auch gerne von hiesigen...

  • Kleve
  • 15.05.15
  • 2
  • 1
Überregionales
63 Bilder

FINALE, Ooohoh - WDR2 für eine Stadt 2015 nochmal zu Gast in Kleve!

Zuerst hab ich nicht wirklich dran geglaubt. Kleve holte am 1. Tag 19 Punkte durch die gewonnene Stadtaufgabe und das Quiz - sollte das tatsächlich reichen für das Andreas Bourani-Konzert im Sommer? Doch je weiter die Woche fortschritt, umso mehr packte mich das Fieber. Gestern schon gemutmaßt, dass Kleve den Sieg eventuell mit einem Autokorso an der Linde begehen könnte, kam Nachmittags die Info über Facebook und den Lokalkompass, dass zum Finale an der Herzogbrücke eingeladen wurde. Mein...

  • Kleve
  • 20.03.15
  • 13
  • 16
Vereine + Ehrenamt
Einblicke in die Vereinschronik
5 Bilder

60 Jahre Tambourcorps Asperden: Ein Jubiläumsspecial über Fakten, Flöten, Fun!

Schon am nächsten Wochenende ist es soweit - das Tambourcorps Asperden feiert sein 60-jähriges Bestehen. Eine gute Gelegenheit, Einblicke in die Vereinsgeschichte und das Vereinsleben zu nehmen. So traf sich die BürgerReporterin ;-) mit Geschäftsführer Ralf Noel und dem 1. Vorsitzenden Georg Hendricks zum Interview. Im August 1954 stand es fest - neben einem Sportverein braucht Asperden auch die Musik! Das Wort Tambour kommt aus dem Französischen und bedeutet Trommel - neben Flöten und...

  • Goch
  • 17.08.14
  • 1
Ratgeber
Wieviel Einsamkeit ist gut für Körper und Seele? | Foto: Uschi Dreiucker / pixelio.de

Frage der Woche: Ist es ungewöhnlich, gerne alleine zu sein?

Zu unserem wöchentlichen Quiz und Austausch haben wir dieses Mal eine Frage aus dem Bereich Psychologie und Gesellschaft: Der Mensch gilt als soziales Wesen, aber eine alternde Gesellschaft ist nicht unbedingt eine geselligere Gesellschaft. Ist es ok, wenn man gerne alleine ist? Kann man nachvollziehbar belegen, dass Einsamkeit krank macht? Oder sollte man näher hingucken und unterscheiden zwischen Einsamkeit und Alleinsein? Wie geht Euch das und wie beurteilt ihr das allgemein? Hintergrund:...

  • Essen-Süd
  • 04.07.14
  • 18
  • 13
Überregionales
45 Bilder

Heißes LK-Treffen in Oberhausen: Der schöne Schein, die Schöne und das Biest ;-)

Es war ein buchstäblich "heißes" Treffen, stiegen die Temperaturen doch bereits bei der Anfahrt von 22 Grad in Kleve auf 28 Grad in Oberhausen! Nachdem sich fast alle am Parkplatz eingefunden hatten, ging es erstmal zur Stärkung zum Chinaman - dem Pagoda. Die LKler hatten ein nettes Séparée mit Frischluftzufuhr von der Terrasse und sehr leckerem Essen vom Buffet. Nach dem Essen entstand dann auch das denkwürdige Foto von der Schönen und dem Biest ;-) und ja, Männer sind auch sensibel! Weiter...

  • Kleve
  • 07.06.14
  • 40
  • 19
Überregionales
14 Bilder

Schönes Treffen der "Ex-Opinios" in Krefeld am 07.09.2013

Doris hatte zum "Kaffeeklatsch unter Schreibfreunden im Café-Restautant Lus Bell" in Krefeld eingeladen und ganz spontan hat's bei mir gestern Mittag doch noch geklappt. Nachdem das Navi mich brav :-) in die Nieper Straße geführt hat, war es richtig schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen, die man bislang aus Opinio, dem Lokalkompass und facebook kannte. Nicht nur Kaffee und Grillage-Torte gab es, sondern wer mochte, konnte sich auch Krüstchen, Nudelteller und vieles...

  • Kleve
  • 08.09.13
  • 11
  • 1
Überregionales
22 Bilder

Bilder vom Weinfest in Schenkenschanz am 18.08.2013

Schenkenschanz im Glück - nach dem ergiebigen Regen heute morgen wurde es doch noch ein richtig schöner Sommernachmittag. Also auf die Räder geschwungen, mit der Fähre über den Altrhein gesetzt und mal schauen, wie es so ist, ein Weinfest in Schenkenschanz. Nett war's, auf jeden Fall! Der Wein lecker, der Kuchen selbstgemacht, die Leute sehr freundlich. Die Musik für unsere Generation noch ein wenig ausbaufähig :-) aber es war schön zu beobachten, wieviele Leute zu den Holländern "De Fraps"...

  • Kleve
  • 18.08.13
  • 9
Natur + Garten
2 Bilder

Umfrage: Yippieh, der Frühling kommt! Frühlingsgefühle ausleben, aber was zuallererst?

Neben wetteronline.de meldet nun auch der Klever Wetterfrosch Hubert Reyers auf seiner Seite wetter-niederrhein.de Sonne und steigende Temperaturen für die nächste Woche. Frühling in Lauerstellung! Worauf freut Ihr Euch / freuen Sie sich am meisten und was unternehmt Ihr / unternehmen Sie als erstes? So lange mussten wir dieses Jahr auf "ihn" warten, da ist es gar nicht so leicht, Prioritäten zu setzen, oder? Ein Eis genießen, das erste Freiluftbier tanken, knallige Frühlingsgarderobe shoppen,...

  • Kleve
  • 05.04.13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.