Heinz Sack

Beiträge zum Thema Heinz Sack

Politik
Foto: Boris Podrecca Architekten – Vienna
7 Bilder

Engagierte Bürger melden sich zu Wort
Gefällt Ihnen der neue Plan für den Minoritenplatz?

Der Klever Minoritenplatz ist seit Jahren Gegenstand städtebaulicher Diskussionen. Der gültige Bebauungsplan schöpft nach Meinung einer Gruppe Klever Bürger die Potenziale des Platzes im Sinne der Stadtentwicklung jedoch nicht aus. Auf Einladung dieser Gruppe entwickelte der österreichische Architekt Boris Podrecca nun ein neues Gestaltungskonzept für den Minoritenplatz und lenkte dabei die Perspektive entscheidend auf die Platzgestaltung und nicht wie bisher auf die Gebäude, die dort entstehen...

  • Kleve
  • 08.06.20
  • 1
Politik
Architektin Petra Kormann und Unternehmer Heinz Sack vor den Plänen des eventuell neu zu gestaltenden Gebäudes, in dem bis Mitte April 2014 der Hagbaumarkt zu finden ist. Heinz sack plant hier ein Einkaufszentrum, dessen Hauptmieter Edeka sein soll. Der Vertrag ist zwar unterzeichnet, allerdings mit Vorbehalt. Um aus dem Baumarkt einen Lebensmittelmarkt werden zu lassen, muss zunächst der Bebauungsplan geändert werden.

Heinz Sack plant Einkaufszentrum

Die Pläne sind ausgereift, wurden vor rund einem Jahr auch schon den "Offenen Klevern" präsentiert. Unternehmer Heinz Sack möchte an der Flutstraße, dort wo bis April 2014 der Hagebaumarkt zu finden ist, ein Einkaufszentrum entstehen lassen. "Der Vertrtag mit Edeka ist unterzeichnet, zwar mit Vorbehalt, denn wir müssen die Änderung des Bebauungsplans abwarten", erklärt Heinz Sack. Die Änderung ist Sache der Bezirksregierung. "Ich fühle mich von Rat und Verwaltung der Stadt Kleve gut...

  • Kleve
  • 21.11.13
Überregionales
Heinz Sack führt das Wirtschaftsforum Kleverland. | Foto: media mixx

Stabübergabe im Wirtschaftsforum Kleverland

Staffelwechsel: Auf der Mitgliederversammlung des Wirt-schaftsforums übernahm der bisherige stellvertretende Vorsit-zende Heinz Sack turnusgemäß den Vorsitz von Wilfried Röth. Als neuer Stellvertreter und somit designierter Vorsitzender für das kommende Jahr wurde Günter Heenen gewählt. Dessen bisherigen Posten als Schatzmeister übernimmt Maria Paeßens. Als Schriftführer wurde Frank Wöbbeking bestätigt. Beisitzer sind jetzt Frank Ruffing, Michael Reinders, Manfred Weimar und Roland Pietsch. Als...

  • Kleve
  • 17.07.13
Politik
Der Unternehmer Heinz Sack stellte Dienstag Abend  den "Offenen Klevern" seine Pläne vor.

Investoren ließen Offene Klever im Regen stehen

Als die "Offenen Klever" am Dienstag Abend gegen 20 Uhr im Rathaus die Investoren-Entwürfe für den Minoritenplatz unter die Lupe nehmen wollten, war das Erstaunen groß: Die Investoren waren weg! Nachdem die Pläne der CDU noch einmal vorgestellt worden waren, hatten die Investoren eingepackt, hatten sich in ihre Autos gesetzt und fuhren nach Hause. Die Entrüstung der Offenen Klever war groß. Kämmerer Willibrord Haas sprach von "einem Missverständnis". "Sie haben doch alle Informationen", meinte...

  • Kleve
  • 04.07.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.