Herbstimpressionen

Beiträge zum Thema Herbstimpressionen

Natur + Garten
17 Bilder

Natur
Am 4. November traten Herbst und Frühling treten gemeinsam auf

Heute war ein herrlicher Tag. November ist für mich ein finsterer Monat mit schmuddeligem Wetter, in dem die Tage immer kürzer werden. Die Bäume lassen ihre Blätter fallen und der Wind sorgt dafür, dass diese bei mir auf die Auffahrt gesteuert werden. Heute war der Wind im Urlaub. Die Fahne auf dem Blockhaus meines Nachbars hing schlaff nach unten. Die Blätter wurden nicht auf meine Auffahrt gepustet. Die Sonne schien am blauen Himmel. Die Temperatur kletterte auf 13°C. Der Rhododendron in...

  • Kleve
  • 04.11.18
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Der Herbst ist einfach schön!

Ende Oktober ... die Bergbahnen sind in Revision und rüsten sich für die Skisaison, geschlossen. Nebel liegt in den Tälern, alles grau, ein wenig Nieselregen. Was will der Gast zu dieser Zeit im Allgäu? Das Allgäu ist für uns neben dem Bayrischen Wald eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Es strahlt eine gewisse Harmonie aus, die sehr wohltuend und erholsam ist, deshalb zieht es uns hier immer wieder mal hin. In jedem Jahr hält Ende Oktober bzw. Anfang November überall in Deutschland...

  • Kleve
  • 23.10.15
  • 39
  • 33
Natur + Garten
17 Bilder

Im Morgengrauen ...

Gestern im Morgengrauen war es mal wieder soweit: Vom Emmericher Eyland aus wurden einige Großbehälter von ihrer Schmiede am Niederrhein auf ihre Reise zu ihrem Empfänger geschickt. Zum ersten Mal durfte ich diesem Spektakel beiwohnen und im Bild festhalten.

  • Kleve
  • 09.11.13
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.