Hobby

Beiträge zum Thema Hobby

Reisen + Entdecken
14 Bilder

Künstlerin Stephanie Walla lädt herzlich ein
Ausstellung Schönheit des Verfalls

Wieder einmal über Facebook bin ich auf eine interessante Persönlichkeit aufmerksam geworden. Stephanie Walla postet regelmäßig beeindruckende Fotos mit eigens kreierten Sprüchen auf ihrem Profil. Bilder von einem nicht alltäglichen Hobby, dem Erkunden von verlassenen Orten, auch Lost Places genannt. Von diesen geht eine ganz einzigartige Ausstrahlung, um nicht zu sagen Magie aus. Ganz genau, von den Lost Places und den Fotos :-) Farnkraut, dass fröhlich aus einem Waschbecken wuchert. Der alte...

  • Kleve
  • 09.07.21
  • 3
  • 3
Kultur
2 Bilder

Kinder der Siebziger
Wir hatten unseren "Lost Place" gleich nebenan

Seit einiger Zeit stoße ich immer wieder darauf. Wahrscheinlich deshalb, weil viele meiner Facebook-Bekannten dieser nicht alltäglichen Leidenschaft nachgehen und tolle Bilder einstellen. Geheimnisvoll, düster, morbide. Meistens rankt sich auch noch die ein oder andere Legende um diesen Ort. Wovon die Rede ist? Von den sogenannten Lost Places, wörtlich übersetzt, verlassenen Orten. Und den Urbexern, den Leuten, die solche Orte ausfindig machen, erkunden und fotografieren ("Urbexer" kommt aus...

  • Kleve
  • 26.02.19
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft

Neuer Grundkurs - Paartanz in Kleve

Habt ihr Lust auf ein Hobby zu zweit? Ab Oktober starten neue Grundkurstermine in Kleve. Teilnehmen können alle, die noch nie getanzt haben oder früher gelerntes auffrischen wollen. Auch Hochzeitspaare und Gäste sind immer willkommen. Weitere Infos unter www.dance-delivery.de

  • Kleve
  • 22.06.18
LK-Gemeinschaft
Unser WWM-Spiel ;-)

Neulich bei Günther Jauch

Ich bin ziemlich aufgewühlt, kribbelig und habe tatsächlich weiche Knie. Ich versuche still zu sitzen, doch so recht will es mir gerade nicht gelingen. Und dann kommt - er! Er läuft auf mich zu und bittet mich, auf dem berühmten Stuhl Platz zu nehmen! „Sie haben mich nicht mehr lieb“, beginnt er mit seinem typisch gequälten Gesichtsausdruck. Verblüfft schaue ich ihn an. Ist es wirklich schon so lange her, dass ich... zuletzt hier war? „Sind Sie aufgeregt?“ fährt er fort, denn anscheinend ist...

  • Kleve
  • 24.05.16
  • 15
  • 21
Überregionales

Da geht die Sonne auf: Bedburg-Haus Wettergott Norbert Beykirch über Wolken, Wind und anderes Wetterzeugs

Schon am Tulpensonntag interessierten sich ganz viele Närrinnen und Narren für seine Wettervorhersage für den Rosenmontagszug. Hier kommt jetzt das angekündigte Interview mit dem Macher der Seite Wetterzeugs. Norbert, wieso war es in diesem Jahr so schwierig, das Wetter für den 08.02.2016 (Rosenmontag) vorauszusagen? Weil es zwar eine allgemeine Unwetterwarnung gab, die auch vom Deutschen Wetterdienst bestätigt wurde, es aber bei solchen Wetterlagen grundsätzlich immer extrem schwierig ist, den...

  • Bedburg-Hau
  • 14.02.16
  • 2
  • 10
LK-Gemeinschaft
"The Witcher 3: Wild Hunt" wird optisch nicht das bieten, was auf der E3 in Los Angeles 2014 und zuvor präsentiert wurde | Foto: Google

The Witcher 3: Wild Hunt - Grafikdowngrade?

Ein Game, das so sehr herbeigesehnt wurde und morgen für uns Gamer zu spielen sein wird: "The Witcher 3: Wild Hunt" aus dem Hause CD Projekt RED gewann durch die Hervortuung zweier sehr ausgeprägter Stärken sehr schnell enorme Aufmerksamkeit. Diese beiden Vorzeigeelemente waren zum einen die Größe der Spielwelt und zum anderen deren Grafikpracht. Seit einiger Zeit vermehren sich Beiträge zum Thema Grafikdowngrade, zu welchem ich hier Recherchen zusammentrage und meine Sicht auf die Dinge...

  • Kleve
  • 18.05.15
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Frühjahr - Auch immer wieder eine Strapatze für des ,,Deutschen liebstes Kind'!''

Wer kennt das nicht? Parkt man sein Auto gerade im Frühjahr an den falschen Stellen sind diese schnell von einer klebrigen Masse überzogen, die von Linden und Ahornbäumen herabtropft. Dieser so genannte Honigtau wird von Schildläusen produziert, die sich rasant ausgebreitet haben. Diese Gesetzmäßigkeiten oder Launen der Natur machen uns Autofahrern immer wieder aufs Neue zu schaffen. Nach Saharadreck und Pollenstaub sind wir jetzt mit einer Schmierschicht konfrontiert, die sich auf Lack und...

  • Kleve
  • 04.05.15
  • 14
  • 30
LK-Gemeinschaft

Happy birthday 5 Jahre Lokalkompass!

Warum ich den Lokalkompass so mag? Lach ich glaube, ich habe in der Vergangenheit schon desöfteren versucht, diese Faszination zu erklären. Sei es als BürgerReporter aus Leidenschaft, auf der Suche nach einem Impfstoff gegen diesen hochansteckenden Virus, einem der schönen LK-Treffen in Oberhausen oder einfach mal mit einem Ständchen zu Weihnachten. Zum Geburtstag des LK möchte ich heute einmal auf eine andere Facette unseres Schreibens und Fotografierens eingehen - dem von Zeit zu Zeit :-)...

  • Kleve
  • 22.04.15
  • 13
  • 22
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Die Sammelleidenschaft hat doch Jeden von uns schon einmal befallen

Ich habe einen Arbeitskollegen, den Olaf, seit 14 Jahren und der hat eine Leidenschaft, die da heisst: Sammelleidenschaft und die erfasst schon Kleinkinder. Manche dieser Sammler teilen gerne, andere möchten alles für sich behalten. Oft ist dies nur eine kurze Leidenschaft. Vielleicht kann der Nachwuchs das andere Kind, mit dem es teilen soll, einfach nicht leiden. Wenn das Kind älter wird, also in der Schule ist, wird gesammelt was gerade Mode ist. Kleine Figuren oder Biertrucks, bunte Bilder...

  • Kleve
  • 27.02.14
  • 12
  • 13
Überregionales
Foto: Robert Müller / PIXELIO
2 Bilder

Ein Jahr Lokalkompass oder BürgerReporter aus Leidenschaft ;-)

Nach einigen Redaktionsbeiträgen zum Thema Lokalkompass hier mal ein Fazit aus Sicht einer BürgerReporterin Als ich vor nicht ganz fünf Jahren zum Schreibforum Opinio bei der Rheinischen Post kam, hätt' ich nie gedacht, dass ich so rasch Blut lecken würde. Gerne gelesen und geschrieben hab ich schon seit ich denken kann, das hat mir wohl mein Vater in die Wiege gelegt. Nun lieferte mir ein Ticketgewinn für ein Formel 1-Rennen endlich auch den Anstoß, mich dort anzumelden und meinen ersten...

  • Kleve
  • 14.09.12
  • 20
Sport
2 Bilder

Sieg beim 5. Klever Schwanencup für den TuS Xanten Badminton

Am vergangenen Wochenende fand der 5. Schwanencup in Kleve statt, an dem auch einige Spieler des TuS Xanten Badmintonvereins erfolgreich teilnahmen. Nach spannenden Vorrundenspielen, einem nervenaufreibendem Halbfinale und einem souveränem Finale belegte die Doppelpaarung Nina Schouten/Sarah Krenz den 1. Platz im B-Feld. Beate Reinholz und Christiane Dobler schafften einen überraschenden 4. Platz im C-Feld und freuen sich schon auf die kommenden Turniere.

  • Xanten
  • 02.04.12
Überregionales

Bürger-Reporter - das neue Hobby!

Werden Sie Bürger-Reporter! Die Westdeutsche Verlags- und Werbegesellschaft, der Verlag, zu dem auch der Weseler und der Xantener gehören, macht's möglich. Unsere Online-Plattform "Lokalkompass" ist Online-Zeitung und Bürger-Community in einem. Sie haben die Möglichkeit, eigene Berichte, Schnappschüsse, Bildergalerien und vieles mehr einzustellen. Sie können Kontakte knüpfen und Gruppen Gleichgesinnter beitreten oder sogar eigene Gruppen gründen. Und das alles natürlich völlig kostenlos! Die...

  • Wesel
  • 16.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.