Königin Beatrix

Beiträge zum Thema Königin Beatrix

Überregionales
40 Bilder

Karneval in Rio? Tanz in den Mai? Nein, Krönung Willem-Alexander am 30.04.2013 mit Bilderstrecke aus Nijmegen!

Ja, manchmal lasse ich mich gern begeistern. Und da heute unser letzter Urlaubstag war, kamen wir im Laufe der letzten Woche auf die Idee, uns mit unseren Nachbarn in Nijmegen die Krönungszeremonie des Willem-Alexander anzuschauen und einfach mitzufeiern. Das weiß ich nämlich aus Erfahrung - feiern können sie, die Niederländer! Also kramte ich heute morgen in den Tiefen des Kleiderschrankes nach einem möglichst orangefarbenen Outift. Wenn schon, denn schon! Wir näherten uns Nijmegen und ich war...

  • Kleve
  • 30.04.13
  • 12
Überregionales
Anlässlich des Thronwechsels in den Niederlanden wird morgen die Schwanenburg niederländisch-deutsch beflaggt. | Foto: Jasper J. Carton  / pixelio.de, Stuelpner / pixelio.de

Flaggen auf der Schwanenburg

Zur Verabschiedung von Königin Beatrix und zu Ehren des neuen Königs Willem-Alexander wird das Landgericht Kleve am morgigen Königinnentag (30.04.2013) die niederländische und die deutsche Flagge hissen. „Damit wollen wir unsere freundschaftliche Verbundenheit mit unseren niederländischen Nachbarn zum Ausdruck bringen“, sagt Ulrich Schambert, Präsident des Landgerichts Kleve.

  • Kleve
  • 29.04.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.