Knöllchen

Beiträge zum Thema Knöllchen

LK-Gemeinschaft

Die Winter-Glosse: Kleves Allwetter-Knöllchen, unkaputtbar ;-)

In der Mittagspause war ein kurzer Abstecher ins Städtle fällig, damit auch ich endlich meinen Beitrag zum allgemeinen Umtausch-Wahnsinn nach den Feiertagen leisten konnte. Denn zu eng ist zu eng und was muss das muss. Auf dem Rückweg ein ungewohntes Geräusch im Auto. Als wenn irgendwas flatterte und knatterte. Ich blickte suchend umher um den Störenfried ausfindig zu machen. Unter dem Scheibenwischer wurde ich fündig, blitzte da doch verräterisch weißes Papier. Na toll, erst das Gedränge der...

  • Kleve
  • 08.01.17
  • 8
  • 17
Überregionales

Die ersten Knöllchen sind fällig

Jetzt wird es teuer. Seit Anfang der Woche stellen Mitarbeiter des Ordnungsamtes Falschparkern auf dem Parkplatz am EOC Knöllchen aus. Viele Jahre warb das Einkaufszentrum an der Hoffmannallee mit kostenlosen Parkplätzen. Die gibt es auch heute noch, allerdings ist die Parkzeit auf drei Stunden begrenzt. Deshalb gilt eine Parkscheibenpflicht auf dem EOC-Parkplatz. Die neue Regelung hat einen Grund: Die Dauerparker sollen verbannt werden. Die Situation am 1. Oktober: Tatsächlich finden Kunden...

  • Kleve
  • 04.10.12
  • 8
Ratgeber

EOC-Parkplatz: Ab 1. Oktober drohen Knöllchen

Auf dem Parkbereich am EOC wird ab Montag, dem 17.09.2012 eine Parkscheibenregelung eingerichtet. Diese Regelung gilt montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr. Die Parkzeit ist auf drei Stunden begrenzt. Allerdings bleibt für Dauerparker (z.B. Beschäftigte des EOC) eine bestimmte Teilfläche (ca. 110 Stellplätze), nämlich die auf dem Großparkplatz vorhandene mittlere Reihe, frei. Die Verkehrsregelung wurde auf Antrag des Eigentümers, der Firma Zevens Grundbesitz, durch die Verkehrsbehörde...

  • Kleve
  • 13.09.12
  • 1
Überregionales

Orange war gestern - Kleves kluge Knöllchen und der blöde Schweinehund

Es ist nichts, wenn innere Schweinehunde in die Jahre kommen. Seitdem der Bursche kürzlich die ersten grauen Haare in seinem Fell gesichtet hat, meint er, alles hört auf sein Kommando. Und an diesem Tag mit dem typisch niederrheinischen nasskalten Schmuddelwetter hält er es für eine Zumutung, das Auto am Markt oder am eoc abzustellen. Schließlich schläft er noch halb und sehnt sich nach der warmen Kuscheldecke zurück. Und, mal ehrlich, bei diesem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür,...

  • Kleve
  • 10.02.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.