Kuchen

Beiträge zum Thema Kuchen

Vereine + Ehrenamt

Ehrenamt kann so schön sein ♡♡
Wir brauchen genau... Dich für Herzenswunsch Niederrhein!

Gestern war ich ja zu Besuch im Herzenswunsch-Appartement In Kalkar bei Bianca van Hardeveld (s. Teil 1). Der Anlaufstelle für ehrenamtliche Kinder- und Jugendtrauerarbeit am Niederrhein. Weil ich endlich das neue Domizil kennenlernen wollte. Was soll ich sagen, ich war total begeistert von der liebevollen Einrichtung dieses Ortes! Und natürlich musste ich einfach sofort zum Handy greifen und meine Eindrücke in Bildern festhalten. Währenddessen ich Bianca mit zahlreichen Fragen löcherte. Über...

  • Kleve
  • 15.11.20
  • 4
  • 4
Überregionales
Eine Geburtstagstorte. Bäcker: Nikolai Schürmann/ Foto: Annika Dahm
52 Bilder

Foto der Woche: Leckeres - Kuchen, Torten, Kekse und Co.

Ein Familientreffen steht an, da wird auf jeden Fall ein toller Kuchen gezaubert. Die Hochzeitstorte von euren Freunden, drei verschiedene Biskuitböden, Schoko- und Erdbeer-Buttercreme, ein Traum. Die Lieblingskekse vor dem Fernseher naschen oder jene, die man in der Weihnachtsbäckerei mit den Kindern gebacken hat. Aufwändig verzierte Torten in der Pa­tis­se­rie gegenüber. Die meisten Leckereien schmecken nicht nur gut, sie sind definitiv auch ein Foto wert. Fakten zu Keks und Co. Herrmann...

  • Lünen
  • 08.09.18
  • 23
  • 17
Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Vereine + Ehrenamt

Kaffee- & Kuchenaktion

Die Pfadfinder DPSG Edelweiss Goch veranstalten am 05.05.2016 (Christi Himmelfahrt) eine Kaffee- und Kuchenverkaufsaktion. Diese findet von 15:00 bis 17:00 Uhr im Michaelsheim in Goch statt. Hier kann man lecker selbstgemachten Kuchen, warme Waffeln und süße Muffins mit einer Tasse frischen Kaffee genießen. Die Einnahmen der Aktion gehen zu 100% an den Verein und deren Mitglieder, also zu auch zu 100% an die Jugendarbeit in Goch. Wir freuen uns auf Sie!

  • Goch
  • 30.04.16
LK-Gemeinschaft

Der Erdbär - seltene Spezies endlich auch in Kleve beheimatet :-)

Tag für Tag habe ich Stunde um Stunde gut getarnt auf der Lauer gelegen. Doch heute Morgen stockte mir plötzlich der Atem. Es raschelte im Gebüsch und schimmerte rötlich. Behagliche Grunzlaute ertönten und dann stand er da in voller Pracht: Ja, der Erdbär ist tatsächlich auch nach Kleve eingewandert und reagierte ziemlich ungerührt auf meinen Kameraeinsatz. Wie zuvor in nächtelanger Recherche herausgefunden, ernährt sich dieser Geselle am liebsten von süßer Sahne, Marmelade Biskuitböden und ist...

  • Kleve
  • 06.05.15
  • 10
  • 18
Überregionales
19 Bilder

Schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit im Garten Schneider-Maessen

Bei strahlendem Sonnenschein entschlossen wir uns nach einem Rundgang durch den Klever Forstgarten, noch einen Abstecher zum Lichterzauber bei Schneider-Maessen zu machen. Eigentlich konnte es dort nur gut sein - berichtete mein Mann doch gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, dass in der Spyckstraße vor lauter Autos nicht mehr ging. Wir wurden nicht enttäuscht - ein kleiner feiner Markt mit hübschen Waren - ein leckeres Stück Kuchen und der erste Glühwein wurde auch genossen. Bis 19 Uhr ist...

  • Kleve
  • 22.11.14
  • 6
  • 10
Ratgeber
Für manchen ist ein gutes Sofa schon die halbe Miete. | Foto: Rainer Sturm / pixelio.de
26 Bilder

Foto der Woche 07: Schöner wohnen

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Schöner wohnen Diese Woche wollen wir einander mit ein paar Tipps und Tricks bereichern: welche Möbel und Einrichtung könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, welche Formen und Materialien stehen für Euch ganz oben auf der (Wunsch)Liste? Was sind Eure Tipps für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche? Vorhänge oder...

  • Essen-Süd
  • 17.02.14
  • 5
  • 7
Überregionales
14 Bilder

Schönes Treffen der "Ex-Opinios" in Krefeld am 07.09.2013

Doris hatte zum "Kaffeeklatsch unter Schreibfreunden im Café-Restautant Lus Bell" in Krefeld eingeladen und ganz spontan hat's bei mir gestern Mittag doch noch geklappt. Nachdem das Navi mich brav :-) in die Nieper Straße geführt hat, war es richtig schön, alte Bekannte wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen, die man bislang aus Opinio, dem Lokalkompass und facebook kannte. Nicht nur Kaffee und Grillage-Torte gab es, sondern wer mochte, konnte sich auch Krüstchen, Nudelteller und vieles...

  • Kleve
  • 08.09.13
  • 11
  • 1
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
LK-Gemeinschaft
Nun warte ich schon über zehn Minuten auf meine heiße Milch... Gleich ist meine Pause um, ich muss doch wieder auf die Mäusejagd!
5 Bilder

Auch eine Katze macht mal Mittagspause!

Gesehen letzte Woche in der Klever Fußgängerzone - Madame la Chatte saß breitwillig Modell für mich und ließ sich auch nicht von amüsierten Café-Besuchern stören. Ich habe ihr jetzt mal ein paar Sprüche "in die Schnauze geschoben".

  • Kleve
  • 13.10.12
  • 13
Natur + Garten
Meine Nebenbuhlerin
25 Bilder

Meine Nebenbuhlerin heißt Iris!

Bei unserem Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Millingerwaard kurz hinter der niederländischen Grenze ist es um ihn geschehen. Iris kam, sah und siegte. Mein Mann hatte nur noch Augen für sie, die sich ihm von ihrer schönsten Seite präsentierte. Ich war von einer Minute zur nächsten abgeschrieben. So eine treulose Tomate! Aber ich muss zugeben, ihre Figur und ihr Outfit waren nicht ohne. Und als er endlich genug Fotos von meiner Nebenbuhlerin geschossen hatte, lud er mich doch tatsächlich...

  • Kleve
  • 18.05.12
  • 8
  • 1
Überregionales
Wer backt den besten Apfelkuchen? Die Antwort auf diese Frage gab es am Samstag in der Backstube von Heicks und Teutenberg.
3 Bilder

Apfel-Wein-Kuchen war der beste

Mit so großem Andrang und so vielen Kuchen hatte bei Heicks und Teutenberg niemand gerechnet. Wer backt den besten Apfelkuchen hatten Walter und Christian Heicks gefragt - und viele Backlustige waren überzeugt: Mein Kuchen macht das Rennen. „Wir haben wirklich erstaunlich leckeren Apfelkuchen gekostet“, waren sich die beiden Geschäftsführer gestern einig. Denn gestern ging es um die Wurst: Elf Kandidaten erreichten die Endrunde - und kamen gestern in die Backstube, um dort ihren Apfelkuchen zu...

  • Kleve
  • 22.10.11
Vereine + Ehrenamt

Erfolgreicher Trödelmarkt der Klever Schildbürger

Bereits vor 11.00 Uhr war die ersten Besucher des 1. großen Trödelmarktes der Klever Schildbürger an der Gaststätte Coeners in Materborn und erhaschten die besten Schnäppchen. Mit ca. 35 Ständen, davon 15 aus eigenen Reihen präsentierten die Schildbürger einen Trödelmarkt, der wirklich nur Trödel feil bot. Die einzige Neuware waren neben Kaffee und Kuchen auch Grillwürstchen und Speckläppchen die zugunsten des Vereines verkauft wurden. Die Veranstaltung wird einen festen Termin im Kalender der...

  • Kleve
  • 12.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.