Marktplatz Linde

Beiträge zum Thema Marktplatz Linde

Kultur
30 Bilder

Tag des Marktes – Aktionen zum Anfassen

Kulturell – Musikalisch – Tratsch- und Verweilplatz ? .KLEVE. Der Klever Wochenmarkt, zumindest samstags an der Linde, soll aufgepeppt und zum Markt mit Aktionen und Aktivitäten werden. Zunächst als Probelauf, Fortsetzungen möglich, am Samstag 10. Juni von 08 Uhr bis 16 Uhr. Mit einer Vielzahl von Aktionen sollte Einkaufen und Bummeln auf dem Wochenmarkt an alte Zeiten erinnern, sofern man dazu Zeit hatte. Alle Marktstände boten, soweit als möglich, besonderes wie: Marmeladen kochen;...

  • Kleve
  • 10.06.17
Überregionales

Einbrecher (45) wollte Haft nicht antreten: Auf dem Marktplatz an der Linde festgenommen

Beamte des Bezirksdienstes Kleve nahmen am Donnerstag (9. Juli 2015) gegen 13.20 Uhr einen mit Haftbefehl gesuchten 45-jährigen Mann aus Kleve fest. Der 45-Jährige war vom Amtsgericht Kleve wegen mehrerer Wohnungseinbrüche sowie weiterer Eigentumsdelikte aus dem Jahr 2014 zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Der Aufforderung zum Haftantritt kam er nicht nach, sodass vom Richter ein Haftbefehl ausgestellt wurde. Die Bezirksdienstbeamten mussten nicht lange...

  • Kleve
  • 10.07.15
Vereine + Ehrenamt
68 Bilder

"Die Augen geradeaus" - Schützen zogen durch die Innenstadt

Noch zwei Mal“, bedauerte Bürgermeister Theo Brauer mit Blick auf die vielen Schützen auf dem Marktplatz. Kurz nach halb Drei: Die Schützen, die Könige und Königinnen, Kinder und Jungschützen, Prinzen und Prinzessinnen hatten sich begrüßt und in ihrem Verein Aufstellung genommen. Die Königinnen in langen Kleidern, die Schützen in Uniform machten sie alle eine schmucke Figur. Am Straßenrand warteten wieder einmal viele Klever, um das farbenprächtige Bild zu genießen oder die, die man so kannte...

  • Kleve
  • 12.07.14
Überregionales

Reisebuskontrolle: Fahrer hielt vorgeschriebene Ruhezeit nicht ein

Am Montag (17. September 2012) kontrollierte die Polizei auf dem Marktplatz Linde insgesamt fünf Reisebusse verschiedener Busunternehmer, die Schüler zu einem einwöchigen Schulausflug transportieren sollten. Die Fahrzeuge befanden sich in einem mängelfreien und ordentlichen Zusatnd. Einer der fünf Fahrer hatte allerdings seine vorgeschriebene Wochenruhezeit von mindestenes 45 Stunden um 15 Stunden verkürzt. Aus diesem Grund wurde dem 65-jährigen Mann aus Kalkar die Weiterfahrt untersagt. Mit...

  • Kleve
  • 19.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.