Michael der Rhythmische

Beiträge zum Thema Michael der Rhythmische

Kultur
75 Bilder

Mit dem Klever Prinz auf Tour

Rhythmisch durch das Klever Land Es ist Donnerstag der 12. Februar, drei Tage vor Karneval, auch Möhneball genannt, die heiße Phase und der Endspurt für den Klever Prinzen „Michael der Rhythmische“ beginnt. Heute gilt es noch einmal 20 Termine abzuarbeiten. Darunter einige Sponsoren die wollen besucht werden, als Dankeschön für die Unterstützung aber auch Schulen und Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Altenheime wollen mit dem Prinzen und seiner Garde feiern. Einige Verwaltungen haben...

  • Kleve
  • 13.02.15
  • 2
Überregionales
9 Bilder

Blumen „Jupp“ feiert 64ten Geburtstag

Da war die Freude groß, der Klever Prinz samt Garde und Prinzenliedsänger standen bei „Blumen Jupp“, Josef Erkens (Klever Blumengarten - Inh. Erna Wilken) an der Merowingerstraße, am 02. Feb. auf der Matte um zum 64ten Geburtstag zu gratulieren. Josef „Jupp“ Erkens ist langjähriger Blumenlieferant fast aller Klever Prinzengarden und scheut sich auch nicht mal eben einige Kilometer zu fahren wenn das Kontingent nicht gepasst hat. Das kommt zwar selten vor, Erfahrungswerte dienen als Kenntnis,...

  • Kleve
  • 02.02.15
  • 1
  • 1
Kultur
60 Bilder

Manege frei für Groß und Klein beim Prinzentreffen in Goch

Prinz Ralf & Prinzessin Martina hatten geladen. Da platzte die Hubert-Houben Sporthalle am Gymnasium in Goch, auch Gürzenich genannt, am So. 11. Januar ab 11:11 Uhr aus allen Nähten. Die war prall gefüllt mit etwa 20 Abordnungen verschiedener Karnevalsgesellschaften aus der Region und den Niederlanden und die Klever Tollität "Michael der Rhythmische" mit seiner Truppe mittendrin. Prinzessin Martina und Prinz Ralf, das amtierende Gocher Prinzenpaar, Mitglied der IPK und zwei Tage zuvor...

  • Kleve
  • 12.01.15
  • 2
  • 3
Überregionales
37 Bilder

Freude bereiten, feiern und spenden mit Klever Karnevalsprinz

Freude bereiten, feste feiern und spenden. Da hatten der Klever Karnevalsprinz „Michael der Rhythmische“ und seine Truppe zusammen mit Frank Reintjes, Wirt des Landgasthofes Schwanenhof in Bedburg-Hau, eine tolle Idee, welche es galt am So. 04. Januar ab 12 Uhr, umzusetzen. Den Prinz mit Grünkohl aufwiegen (136 kg) den Kohl, direkt aus dem Kochkessel, zum Spendenpreis von 5,-€ zusammen mit einem Wüstchen verkaufen und den Gesamterlös zu spenden. Ganz aktuell geht der noch zu ermittelnde und...

  • Kleve
  • 04.01.15
  • 2
Überregionales
Prinz Michael, der Rhythmische, wurde Samstag Abend in der Stadthalle proklamiert. | Foto: Tim Tripp

Michael, der Rhythmische: Ich wär so gern, ein einzig Mal

Das ist er also, der Mann, der schon lange davon träumte, „ein schmucker Prinz zu sein“ und der im zarten Alter von vier Jahren feststellte, dass er dafür sogar nach Kölle gehen würde. Kleves neue Tollität wurde Samstag Abend in der Klever Stadthalle proklamiert - mit Tusch und Zepter, mit freundlichen Worten, mit Gardetanz, einem tollen Prinzenlied, mit viel Applaus und Helau. Bevor es allerdings soweit war, hatte der im Lauf des Samstags noch angehende Prinz ein strammes Programm zu...

  • Kleve
  • 22.11.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.