Motorradfahrer

Beiträge zum Thema Motorradfahrer

Blaulicht
Der 55-Jährige Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild/ LK

Kleve-Rindern - Unfall mit Personenschaden
55-jähriger Motorradfahrer aus Kleve schwer verletzt

Am Dienstag, 27. April, kam es gegen 18.20 Uhr auf der Keekener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Kleve schwer verletzt wurde. Ein 40-jähriger Klever befuhr mit seinem Hyundai die Keekener Straße aus Keeken kommend in Richtung Kleve. Als er nach links in eine Einfahrt einbiegen wollte sah er vermutlich den entgegenkommenden Kradfahrer auf der Keekener Straße zunächst nicht. Es kam zur Kollision zwischen dem Hyundai und dem Krad. Der 55-Jährige Kradfahrer...

  • Kleve
  • 30.04.21
Blaulicht

Polizei kontrollierte Motorradstrecken im Kreis Kleve
Acht Biker müssen sogar ihren Führerschein abgeben

Fronleichnam hat die Polizei auf bekannten Motorradstrecken im Kreis Kleve Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Beamten haben unter anderem in Kranenburg auf der B9, in Kevelaer auf der Straße Alter Steeg, in Kalkar auf der Rheinstraße und in Uedem auf der L77 Verkehrsteilnehmer "herausgewunken". Die Bilanz ist ernüchternd: 38 Motorradfahrer mussten ein Verwarngeld wegen zu hoher km/h-Zahlen auf dem Tacho zahlen. 15 Biker erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, acht von ihnen waren...

  • Kleve
  • 17.06.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Foto: Tim Tripp
39 Bilder

Mehr als 500 Biker waren nach Bedburg-Hau gekommen
Biker mit großem Herz

Bedburg-Hau. Alles begann vor einigen Tagen mit dieser einfachen Nachricht: "Ich bin Karin 39 Jahre alt und die Tochter eines 63 Jahre alten, schwer kranken Vaters. Aber sein Wunsch wäre es noch einmal ganz viele Motorräder zu sehen," schrieb Karin Maas-Tiedemann in den sozialen Medien. Gesagt getan, dachte sich auch Marion Eickelkamp von den Motorradfreunden aus Grieth. "Wir haben die Informationen an einige befreundete Clubs weitergegeben," so Eickelkamp. Was dann am heutigen Samstag geschah,...

  • Bedburg-Hau
  • 13.06.20
  • 4
  • 6
Blaulicht

Kontrollaktion der Polizei
Kreis Kleve - Motorradfahrer im Fokus

Kreis Kleve. Bestes Biker-Wetter, ungewöhnlich leere Straßen - die aktuellen Bedingungen stehen günstig für die Motorradfahrer im Kreis Kleve. Allerdings haben manche Spritztouren in den vergangenen Wochen tragisch geendet: Dreimal wurden Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen teils lebensgefährlich verletzt, am 7. April kam in Straelen ein 39-Jähriger ums Leben. Ein Grund mehr für die Polizei Kleve, bei einer Kotrollaktion am vergangenen Sonntag, 26. April, den Fokus auf die Motorradfahrer zu...

  • Kleve
  • 27.04.20
Natur + Garten
Windrad
25 Bilder

Ein "Standort"

An einen Standort gab es viel zu sehen, Ackerbau, der Generator für ein Windrad wurde 100 Meter hoch gezogen, etliche Mopeds waren unterwegs und Insekten vor meiner Nase.

  • Kleve
  • 17.07.17
  • 6
  • 5
Überregionales
Durch die Till-Tour kommen immer ansehnliche Summen zur Unterstützung von Kindern in Not zusammen. | Foto: Till-Tour

Till-Tour startet wieder für Kinder in Not

Am Sonntag, 6. Juli 2014, starten zahlreiche Biker zur zwölften Till-Tour. 150 Motorräder werden dann rund 200 Kilometer durch die niederrheinische Landschaft cruisen – und das für einen guten Zweck. In diesem Jahr spenden die Biker an das Klever Kinder Netzwerk (KKN). Der Verein setzt sich für Kinder in Armut schnell, unbürokratisch und effizient ein. Der Einsatz der über 100 Vereinsmitglieder erstreckt sich von Hausaufgabenhilfe über Beratung von Eltern bis hin zum Kauf von Möbeln für die...

  • Kleve
  • 14.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.