Nacht der Ausbildung

Beiträge zum Thema Nacht der Ausbildung

Politik
8 Bilder

10. Klever Nacht der Ausbildung in Kleve
Sicher dir deinen Ausbildungsplatz

Kleve. Bereits zum zehnten Mal beteiligten sich rund 60 Unternehmen an der diesjährigen Nacht der Ausbildung in Kleve. Am 5. Juli öffneten zwischen 17 und 20 Uhr die Betriebe ihre Pforten um möglichen, zukünftigen Auszubildenden einen Einblick in den Arbeitsalltag zu ermöglichen. Berufe wie Bäcker, Hörgeräteakustiker oder Bürokaufmann waren ebenso wie die Fachkraft für Abwassertechnik dabei. In ungezwungener Atmosphäre machten zahlreiche Schülerinnen und Schüler von dem Angebot Gebrauch und...

  • Kleve
  • 05.07.19
Ratgeber
Henrik van de Pasch gemeinsam mit der Mitarbeiterin vom Jobcenter Kleve und einem Mitarbeiter des SOS-Kinderdorfes.
2 Bilder

Klever Nacht der Ausbildung - Träum nicht tu was!

Im Gartenbau möchte er vielleicht mal tätig werden, ist sich Henrik van de Pasch sicher. Derzeit besucht er die 8. Klasse der Gesamtschule Mittelkreis Goch. Gemeinsam hat er sich am gestrigen Freitag auf den Weg zur Klever Nacht der Ausbildung gemacht. "Jetzt habe ich noch Zeit um mir in Ruhe die Berufe die mich interessieren kennen zu lernen," so Henrik. Station machte er an der abendlichen Tour auch beim SOS-Kinderdorf an der Kalkarer Straße. Dort bot das SOS-Kinderdorf als Bildungsträger an...

  • Kleve
  • 25.04.15
Ratgeber
3 Bilder

Alexander, 18, auf der Suche nach dem großen Glück: Er sucht eine Ausbildungsstelle

40 Firmen und Bildungsträger hatten sich Freitag Abend an der Klever Nacht der Ausbildung beteiligt. Großer Andrang bei den Krankenkassen, viel Interesse auch für die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Kisters-Stiftung. Im Theodor-Brauer-Haus waren die Auszubildenden ein bisschen traurig: Sie hatten Vieles vorbereitet, leider war hier das Interesse aber gering. In der Kisters-Stiftung ist auch das Audio-Video-Studio untergeracht, das viele Jugendliche gern einmal näher kennenlernen...

  • Kleve
  • 11.05.14
Politik
Yannik Otten (Mi) hat‘s geschafft. Er hat dank der Nacht der Ausbildung einen Ausbildungsplatz gefunden.

Nacht der Ausbildung: Hier lernen sich Chefs und Azubis kennen

„Träum nicht - Tu was“ fordern Klever Unternehmer Jugendliche auf. Denn wenn am Freitag, 7. Juni, von 17 bis 21 Uhr zur nächsten Nacht der Ausbildung eingeladen wird, können sich Jugendliche nicht nur ein Bild rund um die Ausbildung machen, sondern auch ein bisschen „Firmen-Atmosphäre“ schnuppern. Kleve. „Unternehmen öffnen für Dich Tür und Tor - nutze dieses coole Angebot und informiere Dich vor Ort“, fordern die beteiligten Unternehmer Schulabgänger und andere Ausbildungsplatzsuchende auf....

  • Kleve
  • 27.03.13
  • 1
Überregionales
13 Bilder

3. Klever Nacht der Ausbildung

Unter dem Motto : TRÄUM NICHT . . . TU WAS! fand die 3. Klever Nacht der Ausbildung statt. Klever Firmen und Institutionen aus den Bereichen Industrie/Produktion, Handwerk, Handel und Dienstleistung öffneten ihre Tore und gaben Einblicke, die man sonst nur schwer erleben kann. Hie einige Eindrücke von KHS; Lackier-und Serviccenter Kleve oder der Firma Roterberg.

  • Kleve
  • 02.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.