räuberische Erpressung

Beiträge zum Thema räuberische Erpressung

Überregionales

Merowinger Straße: Hausbewohner mit Klappmesser bedroht

Unbekannte bedrohten am Montag (25. Juli 2016) Hausbewohner mit einem Klappmesser und verlangten Geld. Gegen 22 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Haustür eines Mehrfamilienhauses auf der Merowinger Straße. Zwei Hausbewohner, 23 und 39 Jahre alt, öffneten die Tür. Einer der unbekannten Männer hielt ein Klappmesser in der Hand und forderte Geld. Als der 39-Jährige zum Täter sagte, dass er das Messer weglegen solle, griffen die Täter beide Männer an. Sie verletzten die Hausbewohner...

  • Kleve
  • 26.07.16
Überregionales

Räuberische Erpressung am Bahnhofsplatz: Mann (30) festgenommen

Ein 30-jähriger Mann aus Kleve hat Dienstag (24.05.2016) am Bahnhofsplatz einen 58-jährigen Mann aus Kleve mit einem Pfefferspray bedroht und von ihm Geld verlangt. Der 58-Jährige hielt ihm seine Geldbörse hin und der 30-Jährige zog einen Geldschein heraus. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Veldeckestraße. Er konnte kurze Zeit später auf der Meißnerstraße durch Polizeibeamte der Wache Kleve und des Bezirksdienstes widerstandslos festgenommen werden. Die Beamten fanden bei der...

  • Kleve
  • 25.05.16
  • 2
Überregionales

Kellen: Drei Jugendliche erpressen Fahrrad

Am Sonntag (10. März 2013) gegen 13.45 Uhr erstattete ein 17-Jähriger Anzeige wegen räuberischer Erpressung. Er gab an, gegen 03.00 Uhr mit seinem Fahrrad von der Straße Hoher Weg in Kellen in Richtung Donsbrüggen gefahren zu sein. Vermutlich im Bereich der Steinstraße wurde er von drei männlichen Jugendlichen angehalten und zur Herausgabe seines Fahrrades aufgefordert. Der 17-Jährige gab an, ein Messer im Besitz einer der Täter gesehen zu haben. Daraufhin übergab er sein Rad. Die Täter...

  • Kleve
  • 11.03.13
Überregionales

Spielhalle überfallen: Neun Kunden mit Jagdmesser bedroht

Am Sonntag (3. März 2013) gegen 00.00 Uhr betrat ein unbekannter, männlicher Einzeltäter eine Spielhalle an der Straße Kleiner Markt. Er bedrohte die neun anwesenden Kunden und die Aufsicht mit einem Jagdmesser (Klingenlänge 20 cm und brauner Griff) und forderte die Herausgabe von Bargeld. Durch die Angestellte wurde ihm Scheingeld aus der Kasse ausgehändigt, woraufhin der Täter flüchtete. Der Täter wurde als 20 - 25 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, dunkelhaarig und mit südländischem Aussehen...

  • Kleve
  • 04.03.13
  • 1
Überregionales

Räuber zückte gleich in zwei Geschäften das Messer

Am Montag (18. Februar 2013) gegen 11.00 Uhr betrat ein unbekannter männlicher Einzeltäter eine Geschenkeboutique auf der Gasthausstraße. Er verlangte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe des Kasseninhaltes. Die 58-jährige Geschäftsinhaberin öffnete die Kasse und floh aus dem Geschäft. Daraufhin flüchtete auch der Täter, ohne Beute gemacht zu haben. Nachdem der Täter bei dem Überfall auf der Gasthausstraße keine Beute gemacht hatte, überfiel er zwei Stunden später ein Jeansgeschäft auf...

  • Kleve
  • 18.02.13
Überregionales

Räuber (52) nahm Verkäuferin (26) in Schwitzkasten

Am Freitag (18.01.2012) betrat ein Mann gegen 15.50 Uhr ein Bekleidungsgeschäft auf der Großen Straße in Kleve und forderte die anwesende 26jährige Verkäuferin auf, die Tageseinnahmen auszuhändigen. Seiner Forderung verlieh er Nachdruck, indem er die Geschädigte ergriff, an die Wand drückte und in den Schwitzkasten nahm. Es kam zu einem Handgemenge, wobei sämtliche Auslagen des Ladenlokals zu Boden geworfen wurden. Der Tatverdächtige ließ danach von der Geschädigten ab und flüchtete ohne Beute...

  • Kleve
  • 19.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.