Rathaus Kleve

Beiträge zum Thema Rathaus Kleve

Politik
Im Ratssaal des Klever Rathauses tagt der Corona-Stab unter der Leitung von Bürgermeisterin Sonja Northing (r.).
 | Foto: Tim Tripp

Dieses Gremium lotst Kleve durch die Krise
Hier tagt der Corona-Stab

Kleve ist natürlich kein Katastrophenfall, die Covid-19-Zahlen klettern zwar stetig, aber wachsen nicht so explosiv wie anfangs befürchtet. Im Klever Rathaus gibt es ein Gremium, das Kleve durch die C-Krise lotsen soll: Der Corona-Stab, der aus der Verwaltungsspitze und unterschiedlichen Fachleuten der Verwaltung besteht. "Er ist Teil der Gefahrenabwehr und befasst sich mit administrativ-organisatorischen Aufgaben. Die Entwicklungen der Corona-Krise werden hier ständig beobachtet und die...

  • Kleve
  • 17.04.20
Politik
12 Bilder

Ein Haus für die Stadt

Nach 775 Jahren hat die Stadt Kleve nun endlich ein Rathaus, das extra für Rat und Verwaltung gebaut worden ist. In den vergangenen Jahrhunderten musste man immer in Ersatzlösungen ausweichen. von Tim Tripp Kleve. Die Klever Bürger haben nun endlich ihr erstes richtiges Rathaus. Am vergangenen Sonntag wurde der neue Sitz von Verwaltung und Stadtrat feierlich übergeben. Für Kleves Bürgermeisterin Sonja Northing war die Einweihung des Rathauses am Sonntag die Krönung des Jubiläumsjahres, das die...

  • Kleve
  • 19.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.