Rhododendron

Beiträge zum Thema Rhododendron

Natur + Garten
42 Bilder

Traumhafte Aussichten: Im Rhododendronwald kurz hinter Wyler

Um kurz nach elf heute am Vormittag versank Kleve dermaßen in den Fluten eines heftigen Schauers, dass wir schon dachten, das wird heute nichts mehr mit unserem Plan, zum Rhododendronwald zu fahren. Doch kurze Zeit später zeigte sich zögerlich die Sonne und je weiter wir Richtung Kranenburg kamen, desto trockener wurde es. Das von mir Rhododendronwald genannte idyllische Fleckchen Natur befindet sich kurz hinter der niederländischen Grenze gegenüber vom Duivelsberg. Letztes Jahr zufällig...

  • Kranenburg
  • 20.05.17
  • 14
  • 19
Natur + Garten
32 Bilder

So schön ist Kleve: Blütenpracht im Klever Forstgarten

Eigentlich sollte es nur ein kleiner Spaziergang nach einem langen Arbeitstag sein. Doch der Klever Forstgarten steht in voller Blüte! Und schon zückte ich die Kamera und suchte nach schönen Motiven, während neben mir auf den kleinen verschlungenen Wegen Jogger ihre Runden drehten. Und Enten und Gänste an den dunkel schimmernden Gräben rasteten. Da verliebt ;-) man sich glatt neu in seine alte Heimat. Auch die Baustelle am Kanal scheint so gut wie fertig zu sein, der Rollrasen ist gelegt und...

  • Kleve
  • 04.05.15
  • 16
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.