Rotaract Club Kleve

Beiträge zum Thema Rotaract Club Kleve

Überregionales

Rotaract Club Kleve hilft der Klever Tafel

Am vergangenen Samstag hatte jeder Kunde des Edeka Marktes Schroff am eoc in Kleve die Möglichkeit in der Vorweihnachtszeit Gutes zu tun ohne großen persönlichen Aufwand. Der Rotaract Club Kleve hat mithilfe der Edeka Markt Mitarbeiter eine Kauf-eins-mehr Aktion durchgeführt und war zudem noch sehr erfolgreich. Die Klever Bürger waren sehr positiv der Aktion gegenüber und spendeten Nudeln, Reis, Gemüsekonserven und vor allem Pflegemittel, sodass am Ende des Tages eine sagenhafte Menge von 35...

  • Kleve
  • 13.12.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Rotaract Club Kleve darf Charterurkunde entgegen nehmen

Am Samstag, dem 12.10.2013 wurde den 15 Gründungsmitgliedern des Rotaract Clubs Kleve die offizielle Charterurkunde überreicht, womit der Club offiziell als gegründet gilt. Seit Anfang letzten Jahres befand sich der Nachwuchsclub der Rotarier in Gründung, konnte aber in dieser Zeit, getreu dem Motto von Rotaract „Lernen –Helfen – Feiern“, bereits einige kleinere Projekte erfolgreich durchführen. „Rotaract“ steht für „Rotary in Action“, junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren bilden eine der...

  • Kleve
  • 21.10.13
Vereine + Ehrenamt
Die Jugendlichen vom Rotaract Cluv Kleve mit Flughafenchef Ludger van Bebber

Rotaract Club Kleve besucht den Flughafen Weeze

Der sich aktuell noch in Gründung befindende Rotaract Club Kleve besuchte am 11. Mai 2013 den Flughafen in Weeze und folgte der Einladung des Flughafenchefs Ludger van Bebber, er selbst ist Mitglied im Rotary Club. Er erzählte etwas über die lange Geschichte der ehemaligen Royal Airforce Base und zur heutigen zivile Flughafennutzung. Er zeigte den Jugendlichen gerne die Hangars, den Sicherheitsbereich und auch der Tower durfte nicht fehlen. Überall gab es nette Mitarbeiter die gerne was über...

  • Weeze
  • 24.05.13
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.