Schatz

Beiträge zum Thema Schatz

Kultur
21 Bilder

Altes Wrack De Hoop, das Wahrzeichen von Salmorth ;-) ist wieder gut zu sehen

Bei einem Rheinpegel von zur Zeit wiedermal "nur" 78 cm ein paar Bilder vom Wrack De Hoop bei strahlendem Spätsommersonnenschein gemacht. Interessant, direkt neben dem mittlerweile relativ bekannten Wrack zeigen sich weitere Überreste (Fotos 8 und 9). Ich bin gespannt, ob der Rhein in den nächsten Tagen noch mehr Schiffsteile freigibt. Leute kommen vorbei und schießen ebenfalls ein paar Fotos. Zahlreiche Frachtschiffe wirbeln Wellen auf, ein Apfel wird angespült und schaukelt am Wrack vorbei....

  • Kleve
  • 10.09.15
  • 17
  • 29
LK-Gemeinschaft
Ist Dein Schatzi ein Hasi? | Foto: Sabine Menge  / pixelio.de

Frage der Woche: Welches Kosewort verwendest Du?

Liebling, Schatzi, Hasi - jeder hat solche Koseworte schon mal gehört. Nicht jeder mag sie, mancher verpönt sie. Die Vorlieben variieren. Vielleicht ist es einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks oder der romantischen Ausdrucksfähigkeit. Und welches Kosewort verwendest Duuuuu, Liebelein? Welche Kosenamen fallen Euch spontan ein? Welche findet ihr am schönsten, welche am schlimmsten, absurdesten, komischsten? Welche verbalen Liebkosungen konntet Ihr noch ertragen, bei welchen habt Ihr...

  • Essen-Süd
  • 18.04.14
  • 15
  • 3
Kultur
2 Bilder

Ich habe einen Schatz gefunden

In memoriam Hermann-Josef Verhoeven, 1910 - 1992 Renovieren hat auch seine schönen Seiten. Das Endergebnis, natürlich :-) aber auch das Aufräumen und Ausmisten. Da lag er, dieser Ordner. Prall gefüllt mit leicht vergilbten Seiten. Mit der Schreibmaschine beschrieben, handschriftliche Korrekturen inklusive. Gedichte meines Vaters. Leider steht kein Datum daran, aber da er mit "Jo Verhoeven, Duisburg" unterschrieben hat, tippe ich auf die Sechziger. Ich meine, mich zu erinnern, dass er in den...

  • Kleve
  • 09.06.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.