Schiffe

Beiträge zum Thema Schiffe

LK-Gemeinschaft
58 Bilder

Aktion Wir lieben den Niederrhein oder...
... warum ist es am (Nieder)Rhein so schön!

Als ich auf Facebook zum 1. Mal von Dirks toller Mitmachaktion las, packte ich schnell mal 3-5 Schlagworte in den Kommentar und dachte gut ist. Nein, ist es aber nicht! Den Niederrhein, oder die Liebe zum Niederrhein kann man nicht so schnell und beinahe lieblos abhandeln. Daher entschloss ich mich bald, dem Niederrhein, so wie es sich gehört ;-) einen ganzen Bericht zu widmen.  Geboren im Pott, aufgewachsen in Nütterden Vielleicht mag ich daher den Pott so gern: gerüchtehalber ;-) nein, ich...

  • Kleve
  • 22.08.22
  • 9
  • 5
Natur + Garten
21 Bilder

WDR dreht Doku über den Rhein - heute war Station am alten Schiffswrack in Salmorth

Ein freier Tag, schönes Wetter und Niedrigwasser - also zog es uns mal wieder mit Macht zum Rhein. Zum Glück kein Vergleich zum letzten Mal, der Weg hinter Salmorth war herrlich ruhig und die Herbstfarben luden zum Genießen ein.  Natürlich musste ich auch wieder dem alten Schiffswrack einen Besuch abstatten. Außer uns keine Menschenseele dort, also setzten wir uns in einiger Entfernung in den Sand. Wenn man die Augen schließt und dem Rauschen der Wellen zuhört, ist es fast wie ein Tag am Meer....

  • Kleve
  • 17.09.18
  • 11
  • 16
Natur + Garten
2 Bilder

Rakete auf dem Rhein?

Es ist immer ein kleines Erlebnis die Schiffe auf dem Rhein in Emmerich zu beobachten, Containerschiffe, Ausflugsschiffe, Autotransportschiffe, Rheinkähne in vielen Größen und Ausführungen und dann auch solche wie auf den Fotos. Erst ist man erschrocken ein wenig, aber da hilft ja die App. über die Rheinschiffe und die Ladungen und man ließt, ab Tollkamer nach Ludwigshafen auf dem Wasserweg unterwegs und erkennt dann einen Behälter für die Industrie.   

  • Kleve
  • 16.04.18
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Dieses Hochwasser-Bild aus Düsseldorf hat Bruni Rentzing Anfang Januar gemacht. Foto: Rentzing
78 Bilder

Foto der Woche: Hochwasser und Überschwemmungen

Der Januar 2018 ist zu nass und zu grau. Die Pegelstände des Rheins erreichen zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Höchststände. Die an dem Fluss liegenden Städte wie zum Beispiel Düsseldorf haben gestern bereits Schutzmaßnahmen getroffen. Einzelheiten dazu lest ihr hier. Heute sollen die Pegelstände ihre Höhepunkte erreichen. Der Schiffsverkehr ist nur eingeschränkt möglich, in Ufernähe sind Straßen und Wege gesperrt. Die aktuellen Hochwasserlagen sind hier nachzulesen.  Aus diesem Grund...

  • Velbert
  • 27.01.18
  • 54
  • 16
Kultur
31 Bilder

Ein Muss für alle Rheinspazierer und Schiffegucker: Das Rheinmuseum in Emmerich

Spontan sind wir an diesem trüben Sonntag Richtung Emmerich gefahren, denn schon lange stand das Rheinmuseum auf unserem Programm. Und sind eingetaucht :-) in die Welt der Schiffe und das Leben am großen Fluss. Von Trübsal keine Spur hier drinnen - bunte Modellschiffe, tolle Zeichnungen und Erklärungen, sowie diverse Fundstücke aus dem Rhein erwarteten uns hier. Sodass wir uns die Frage stellten - wieso hat es bis unserem ersten Besuch hier bloß so lange gedauert? Im ersten Stockwerk haben wir...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.01.16
  • 13
  • 23
Natur + Garten
17 Bilder

Im Morgengrauen ...

Gestern im Morgengrauen war es mal wieder soweit: Vom Emmericher Eyland aus wurden einige Großbehälter von ihrer Schmiede am Niederrhein auf ihre Reise zu ihrem Empfänger geschickt. Zum ersten Mal durfte ich diesem Spektakel beiwohnen und im Bild festhalten.

  • Kleve
  • 09.11.13
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.