Schneider-Maessen

Beiträge zum Thema Schneider-Maessen

Kultur
14 Bilder

Lichterzauber im Garten Schneider-Maessen - Impressionen

Lichterzauber! Das fünfte Spätherbstfest im Garten Schneider-Maessen in Kleve-Rindern trug seinen Namen wieder zurecht. Mit viel Liebe zum Detail hatten die Aussteller und die zahlreichen fleißigen HelferInnen wieder eine zauberhafte vorweihnachtliche Atmosphäre zum Bummeln und Verweilen geschaffen. Die zahlreichen Illuminationen und die liebevollen Dekorationen wirkten in der herannahenden Dunkelheit und am Abend besonders schön. Die Glasfronten des Gewächshauses boten Schutz vor der Kälte,...

  • Kleve
  • 23.11.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lichterzauber im Garten Schneider-Maessen eröffnet

Für mich der erste Adventsmarkt in diesem Jahr - vielleicht gerade deshalb besonders stimmungsvoll! Das Wetter spielte mit und machte bei kühleren Temperaturen brav einen auf Spätherbst. Sodass sich auch endlich Lust auf ein Schlückchen leckeren Glühwein einstellte. Dazu ein Stück selbstgebackenen Schoko- oder Obstkuchen, da kommt frau doch gleich in Shopping-Stimmung. Während die Herren einhellig zu noch mehr Kaffee und Hotdogs tendierten ;-) machten sich die Mädels auf zu Schmuckbeschau,...

  • Kleve
  • 20.11.15
  • 7
  • 21
Überregionales
19 Bilder

Schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit im Garten Schneider-Maessen

Bei strahlendem Sonnenschein entschlossen wir uns nach einem Rundgang durch den Klever Forstgarten, noch einen Abstecher zum Lichterzauber bei Schneider-Maessen zu machen. Eigentlich konnte es dort nur gut sein - berichtete mein Mann doch gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, dass in der Spyckstraße vor lauter Autos nicht mehr ging. Wir wurden nicht enttäuscht - ein kleiner feiner Markt mit hübschen Waren - ein leckeres Stück Kuchen und der erste Glühwein wurde auch genossen. Bis 19 Uhr ist...

  • Kleve
  • 22.11.14
  • 6
  • 10
Überregionales
6 Bilder

Zauberhafte Lichter im Garten Schneider-Maessen

Zum "Lichterzaber" war am Freitag und Samstag ins Gewächshaus von Mechtild Schneider-Maessen eingeladen worden. Schon der Weg dorthin war in warmes Licht getaucht - im Gewächshaus selbst duftete es nach Plätzchen, Kerzen und Tannengrün. "Es ist immer wieder schön hier", waren sich die vielen Besucher einig. Erste Geschenke wurden gekauft - die Besucher erwartete eine große Auswahl an meist selbst hergstellten, shönen Dingen. Aber auch der Gemütlichkeit wurde ein Plätzchen eingeräumt: Im schön...

  • Kleve
  • 25.11.12
Kultur
Fotos: Heinz Holzbach | Foto: Heinz Holzbach
2 Bilder

"Wir haben eine Verantwortung"

Es ist eine außergewöhnliche Geschichte, die Agnes Gimnich zu erzählen hat. Die Geschichte handelt vom Schwiegervater, einem Kloster, dem Eintritt in ein freies Leben, in dem sich beinahe alles um die Kunst dreht. „Ja, mein Schwiegervater war schon ein besonderer Mensch“, sagt Agnes Gimnich, zeigt auf die Bilder, die den Wintergarten schmücken. „Die hat er in einer sehr schwierigen Lebensphase gemalt“, beschreibt sie den Entstehungsprozess. Schwierig war Vieles im Leben des Schwiegervaters, der...

  • Kleve
  • 15.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.