Simon & Garfunkel

Beiträge zum Thema Simon & Garfunkel

Überregionales
Google CC

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Art Garfunkel wird 75! Und ich mag Art & Simon

Ich hörte es im Radio und dann waren da diese Gedankengänge. Google nachgeschaut und diese immerwährende musikalische Liebe zu diesem Musiker: Art Garfunkel ist sicher einer der wenigen Grammy-Gewinner mit einem Diplom in Mathematik. Im Gegensatz zu seinem Schulfreund Paul Simon hat er nämlich zumindest einen ordentlichen bürgerlichen Abschluss an der Elite-Universität Columbia gemacht - auch wenn er den nie brauchte. Als legendäres Duo Simon & Garfunkel verdienten sich die beiden Jungs aus...

  • Kleve
  • 04.11.16
  • 21
  • 30
Natur + Garten
Bildquelle Google CC

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Simon & Garfunkel, ist da jemand bei mir?

Es kommt vor, das mir danach ist und so war es heute Abend wieder mal. Er ist einer meiner Songs: „Bridge Over Troubled Water'', die Ballade der Balladen schlechthin, so oft gespielt, dass die Melodie über die Jahrzehnte in die Nähe des Unerträglichen rückte. Wohl auch, weil sie Panflöten ertragen musste und Mundharmonikas, Orgelpathos und Chorgesänge im gregorianischen Stil. Für mich die Hymne der selbstlosen Brüderlichkeit und die Sollbruchstelle einer der musikalisch erfolgreichsten...

  • Kleve
  • 28.01.16
  • 40
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.