Kleve: Spielplatz

7 Bilder

Mein Frühlingshighlight der Stadt Kleve 3

Uta Bolz
Uta Bolz | Kleve | am 07.03.2015

Kleve: Forstgarten | Der Krokusteppich der Stadt Kleve am Eingangsbereich des Forstgartens ist für mich immer wieder der "Hingucker" im Frühling. Normalerweise sehe ich ihn nur im Vorbeifahren, einmal kurz gestaunt und schon bin ich vorbei. Aber diesmal ist es nicht beim Vorbeifahren geblieben, denn heute ist Samstag! An einem Samstag kann ich die Kamera holen und noch einmal zurückfahren, um durch die Linse alles ganz genau wahrzunehmen. Und...

Bildergalerie zum Thema Spielplatz
32
16
15
12
14 Bilder

Ein paar Eisblümchen ;-) zwischen Winter und Frühling 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.01.2015

Kleve: Forstgarten | Eine kleine Runde durch den Forstgarten.

1 Bild

Das neue Soccerfeld an der Merowinger Straße ist sogar geräuscharm

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 10.12.2014

Kleve: Merowinger Straße | Gibt es einen schöneren Spielplatz in der Klever Innenstadt? An der Merowinger Straße gibt es spannende Angebote für Kinder verschiedener Altersklassen. Das liegt besonders an dem neuen Soccerfeld, das die Stadt Kleve für 70.000 Euro anlegen ließ. Es dient als Ersatz für den alten Bolzplatz, der durch den Neubau der Kita Christus-König wegfallen ist. Der Fachbereich Bauen und Wohnen hat hier ganze Arbeit geleistet. Die...

1 Bild

Frage der Woche: Welches Spiel passt zu mir? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 05.09.2014

Nach einigen Fachfragen in den vergangenen Wochen widmen wir uns nun mal wieder einem lustigen Thema, und zwar der Welt der Spiele. Ob Brettspiel, Partyspiel, Computerspiel oder Glücksspiel - welches Spiel passt am besten zu Euch? Besonders spannend finden wir natürlich Eure Begründungen! Bist Du am Spieltisch eher der Typ für Schach oder Poker, Mikado oder Malefitz? Spielst Du mit Freunden lieber Scharade, Reise nach...

2 Bilder

Unfassbar: Fixerstube statt Spielplatz? 6

Annette Henseler
Annette Henseler | Kleve | am 06.08.2014

Kleve: Jülicher Straße 9 | „Niemand hat uns benachrichtigt, niemand hat uns informiert - wir haben alle Kinder und finden die Planungen der Stadt Kleve unglaublich.“ Das sagt Silke Gutsche. Die Oma von sechs Enkelkindern ist ziemlich erbost: An der Jülicher Straße, drei Schritte vom viel bespielten Kinderspielplatz entfernt, soll ein Container aufgestellt werden - eine sogenannte „Fixerstube“. Mitten im Wohngebiet und eben in unmittelbarer...

2 Bilder

DLRG will im Flutgebiet helfen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 12.10.2013

Im Juni waren 18 DLRG-Einsatzkräfte aus dem Kreis Kleve im Hochwassergebiet. Jetzt wollen die Wasserretter nochmal mit Geld helfen. Durch Spenden soll der Spielplatz in der Ortsmitte von Groß Rosenburg saniert werden. Dort waren die Einsatzkräfte auch im Sommer und haben mit angepackt. Die DLRG bittet um Spenden, um den Spielplatz sanieren zu können. Die Spenden kommen zu 100 Prozent an. Weitere Informationen...

51 Bilder

Foto der Woche 33: Tag der Jugend 21

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 12.08.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Jugend Der Tag der Jugend, seit 1957 Feiertag in Jugoslawien, seit 1999 weltweit, soll an die Bedeutung der Jugend als Lebensphase erinnern. Kindergarten oder Schulzeit, Spielplatz oder Bolzplatz, Autos oder Puppen - jeder erinnert...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Kaputte Spielgeräte, Hundekot und mehr - Klever Spielplatzgeschichten 3

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 09.08.2012

Mit Freuden habe ich den heutigen Beitrag von Christina Derix gelesen, nachdem ich grad gestern über den Zustand eines Holzhauses auf dem Spielplatz im Forstgarten den Kopf geschüttelt habe (zwei Bilder der herausgebrochenen Tritt- / Haltestange, die ich eigentlich dem Ordnungsamt schicken wollte, habe ich dieser Email angefügt). Wir sind vor etwas über einem Jahr aus einer niedersächsischen Kleinstadt nach Kleve gezogen...

4 Bilder

In Kleve gehen unseren Kindern saubere, nutzbare Spielplätze aus und keiner tut etwas 20

Christina Derix
Christina Derix | Kleve | am 06.08.2012

Mein Name ist Christina, ich bin seit 2006 Mutter einer nun schon fast 6-jährigen Tochter und gehe natürlich auch des öfteren mit ihr auf einen Spielplatz. Egal, welchen Spielplatz wir hier in Kleve aufsuchen, es bietet sich eigentlich überall ein Bild des Grauens: Glasscherben, Fixernadeln, Hundekot überall, volle, zerstörte Mülleimer, verrostete, verschmierte Spielgeräte, mit Unkraut verzierte Sandkästen, einige...