Tiergartenstraße 1

Beiträge zum Thema Tiergartenstraße 1

Kultur
9 Bilder

Kleve: Tiergartenstraße 1 – der Neubau zeigt nun schon seinen Baustil

Das ehemalige Gebäude Tiergartenstraße 1 neben dem Jugendstilgebäude der Einhornapotheke, wurde im Juli abgerissen. Es war einen Neubau geplant für die Erweiterung dieser Apotheke. Was in dem verbleibenden Teilen des Hauses untergebracht werden soll, ist noch nicht bekannt. Am 29. Juli 2014 schrieb ich den Beitrag ‘das erste Haus in der Tiergartenstraße in Kleve wird abgerissen. Passt der geplante Neubau zu seinem Nachbar.‘ Ich habe nicht erwartet, dass dieser Beitrag 847 x angeklickt werden...

  • Kleve
  • 11.12.14
Kultur
4 Bilder

Tiergartenstraße 1 in Kleve abgerissen - Zahnlücke in der Straße. Was für Implantat wird's geben?

In wenigen Tagen ist es geschafft. Was mühsam aufgebaut wurde, ist in wenigen Tagen abgerissen. Es gibt nun eine „Zahnlücke“ in der Tiergartenstraße. Nun wird Bauschutt geräumt, und dann wird mit dem Neubau begonnen. Es wird spannend. Die Deckplanen sind vom Bauplatz verschwunden. Verdeckt bauen geht nicht mehr. Wir können sehen, welche Gestalt der Neubau annimmt. Und zuschauen machen wir sicherlich!

  • Kranenburg
  • 11.08.14
  • 2
Kultur
15 Bilder

Das erste Haus in der Tiergartenstraße in Kleve wird abgerissen. Passt der geplante Neubau zu seinem Nachbar?

An der Westseite der Mündung der Heldstraße in die Tiergartenstraße gab es lange Zeit einen Rasen. Einst stand hier die Werkstatt eines Schuhmachers. Vor langer Zeit wurde dieses kleine Gebäude abgerissen. Danach hat man die Aussicht auf eine kahle Mauer des ersten Hauses in der Tiergartenstraße. Ihre Räume wurden auf verschiedene Weisen benutzt. Es wohnten Leute darin und es wurden darin Haare geschnitten und Umzüge geplant. Nun hat der Eigentümer, der ehemalige Einhorn-Apotheker Gerd...

  • Kranenburg
  • 29.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.