Unterhaltung

Beiträge zum Thema Unterhaltung

Ratgeber

Thema: Selbstakzeptanz
Selbsthilfe bei Hochsensibilität

Kleve. Die Selbsthilfegruppe "HSP Hochsensibel Kleve" trifft sich jeden zweiten Montag im Monat in der Familienbildungsstätte Kleve, Regenbogen 4-6. Der nächste Termin ist am 13. Februar 2023 um 19 Uhr. Du bist besonders empfindlich auf äußere Reize, leidest oft unter Erschöpfung und Stress? Du fühlst dich von deiner Umgebung nicht wohl und hast Schwierigkeiten dich in Gruppen zurechtzufinden? Du bist hochsensibel und möchtest dich mit anderen Betroffenen austauschen? Dann komm zum nächsten...

  • Kleve
  • 07.02.23
Kultur
Kalifornischen Folk Rock und britischer Pop mit Rick Gray
2 Bilder

Musikalisches Wochenende
Einprägsame Melodien und Virtuosität im Culucu

Im Rahmen ihrer Live-Events hat die Culucu-Bar in Rindern, Hohe Str. 123, wieder ein buntes Musikprogramm zusammengestellt. Musikfans kommen hier garantiert wieder voll auf ihre Kosten. Am Freitag, 18. Juni, präsentieren sie Rick Gray, einen amerikanischer Singer-Songwriter, dessen Stil aus dem kalifornischen Folk Rock der 70er und dem britischen Pop der 80er Jahre stammt.  Seine sofort einprägsamen Melodien und zum Nachdenken anregenden Texte erinnern an die Schönheit und den dunklen Humor,...

  • Kleve
  • 15.06.21
Natur + Garten
27 Bilder

Moritzpark: Schwanenpaar als Modells
Schwanenpaar schwamm Modell für Hobby-Fotograf

Es dämmerte schon ein wenig, als ich beim Spaziergang durch den Moritzpark die wunderschön blühenden Bäume bewundern konnte. Ein paar Fotos machte ich von ihnen, dachte aber, von Euch liebe Bäume haben meine Fotografen-Kollegen(innen) ja schon viele wunderschöne Fotos veröffentlicht... Mal sehen, was ihr so in der Dämmerung noch hergebt... Ich ging wohl schnell weiter, da ich noch bis zur Brücke gehen wollte, um von der Bank unterhalb der Brücke aus Fotos von der Schwanenburg zu machen. Während...

  • Kleve
  • 22.04.20
  • 5
  • 2
LK-Gemeinschaft
Video

Corona: Unterhaltung während der Zeit zu Hause
Video-Lesung meiner Geschichte "Einbruch bei Omma"

Hallo Ihr Lieben! Auch wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir zu Corona-Zeiten ein bisschen zum Miteinander beitragen können. Da nun viele Menschen vernünftigerweise (!) daheim bleiben und ich gerne, wie ich hoffe ;-) humorvolle Alltagsgeschichten schreibe, dachte ich direkt an eine Videolesung. Dank der tatkräftigen Hilfe im technischen Bereich durch meinen Mann Michael sind wir vorhin direkt durchgestartet. Wie im Video erwähnt, es ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber mit viel Herz. Heute...

  • Kleve
  • 21.03.20
  • 12
  • 8
Vereine + Ehrenamt
19 Bilder

Auf dem Herbstmarkt in Kalkar
Hilla Heien und Freunde trödeln für Herzenswunsch Niederrhein

Ich kenne Hilla Heien noch nicht ganz so lange. Aber ein paar ihrer großen Leidenschaften durfte ich schon kennenlernen oder habe zumindest davon gehört. Karneval und Musik, eine bekannte Bäckerei am Niederrhein und vor allem ihr soziales Engagement machen sie aus. Dazu ein herzliches Wesen und, das ist mein persönlicher Eindruck, im positiven Sinne zu allen Schandtaten bereit, wenn es darum geht, Menschen eine Freude zu machen oder ihnen zu helfen.  Buchstäblich dabei war die Powerfrau auch im...

  • Kleve
  • 15.10.19
  • 7
  • 4
Kultur
2 Bilder

Der Aufstieg vom Wichtel- zum Weihnachtsgeschenk
Ludger Kazmierczaks Jahresrückblick von oben herab im Klever Aussichtsturm

Danke Ludger Kaczmierczak! Ich hab jetzt richtig Hunger. Und zwar auf holländische Spezialitäten, egal ob sie an offene Beine (Frikandel special) oder an andere Körperflüssigkeiten erinnern. Ein humorvoller Abend, manchmal auch bissiger Humor, liegt hinter uns. Preislich vom Wichtel- zum Weihnachtsgeschenk avanciert, gibt es auch gleich die passende Erklärung für die kleine Preiserhöhung. Schließlich nehmen italienische Restaurants auch Extragebühren für die gute Aussicht. Wir lernen den...

  • Kleve
  • 04.12.18
  • 1
Kultur
16 Bilder

Die Alternative zum Sitzungskarneval: Der irische Sänger und Songwriter Niall Connolly begeisterte live im Culucu

"Heute Abend gibt es Irish Folk im Culucu", informierte mich mein Mann Samstag Mittag. Spontan ist immer gut, doch die Neugierde siegte und so informierte ich mich kurz via Handy über Niall Connolly. Von 3 angespielten Stücken gefielen mir genau 3 :-) und was ich auf der Seite vom Haldern-Pop las, verstärkte noch mein Interesse. Wer sein erstes Album mit Blutgeld ;-) finanziert, der muss für seine Musik brennen! Im gut gefüllten Culucu gab es ganz stilecht sogar irisches Bier. Wobei es Niall...

  • Kleve
  • 20.02.17
  • 9
  • 13
Überregionales
Julia Weber mit Ariane Süßmaier
6 Bilder

Ariane Süßmaier im Hafen der Hoffnung e.V.

Ariane Süßmaier im Hafen der Hoffnung e.V. Auf dem traditionellen Adventsfrühstück im Hafen der Hoffnung e.V. wurden Frau Ariane Süßmaier, die Koordinatorin der Flüchtlingsarbeit in Kleve. Der Pfarrer der Versöhnungskirche Herr Georg Freuling wurde auch eingeladen, er kam mit Gitarre und sang mit den Anwesenden Lieder!!! Frau Tamara Rudi sorgte für das reichhaltige Büfett! Nach der Vorstellung der Gäste, sang die Singgruppe mit den Anwesenden zusammen einige Lieder. Am Wichtigsten waren wie...

  • Kleve
  • 24.01.17
LK-Gemeinschaft
Screenshot Fernsehfilm Winnetou - Eine neue Welt

Winnetou - Eine neue Welt: Pierre Brice oder Nik Xelilaj, das ist hier die Frage!

Nik Wer? Möchte man sich fragen beim Blick auf die Besetzung der Winnetou-Neuverfilmung, die gerade auf RTL läuft und für kontroverse Diskussionen sorgt. Wobei an hochkarätigen Stars nicht gespart wurde, denn kein geringerer als Wotan Wilke Möhring verkörpert Old Shatterhand, Jürgen Vogel Bösewicht Rattler und in den nächsten beiden Teilen stoßen auch noch Fahri Yardim und Mario Adorf dazu. Mario Adorf, der als Santer in der alten Winnetou-Verfilmung aus den Sechzigern Winnetous Schwester Nscho...

  • Kleve
  • 01.01.17
  • 11
  • 9
Kultur

Liebe und Krieg: Von Schwalben und Mauersegeln, der tolle Erstling von Marlies Folkens

Von meiner ehemaligen Opinio-Kollegin ist bei Bastei-Lübbe ein Roman erschienen, so las ich es neulich auf Facebook. Zumal zu einem Thema, mit dem ich mich zur Zeit gerade etwas ausführlicher beschäftige, dem 2. Weltkrieg. Natürlich habe ich das Buch sofort bestellt! Achtung, wer einmal anfängt zu schmökern, kann es so schnell nicht wieder aus der Hand legen. Ausgelesen habe ich es Samstag Morgen um halb eins :-) Das Buch mit dem ansprechenden Cover handelt von Elli und Georg. Elli findet Georg...

  • Kleve
  • 06.11.16
  • 8
  • 14
Kultur
3 Bilder

Einbruch bei Omma

Ihr erinnert / Sie erinnern sich sicherlich noch an Jana und ihre Oma beim Mensch-ärgere-dich-nicht, oder? Nun, mit ihrer Oma wird es Jana so schnell nicht langweilig. Daher gibt es heute die nächste Geschichte mit den beiden, soviel sei verraten, diesmal wird es... spannend! Jana wundert sich. Oma hat heute Abend noch gar nicht angerufen. Nicht, dass sie sich jeden Tag melden würde, aber sie war mindestens ebenso gespannt darauf wie Jana zu erfahren, wie deren Abi-Prüfung in Bio am Morgen...

  • Kleve
  • 29.05.16
  • 10
  • 15
Überregionales
Screenshot Tatort-Intro

Tatort-Zweiteiler "Der große Schmerz" und "Fegefeuer": Helene Fischer ist tot

... oder der Versuch, eine packende Überschrift zu finden. Ebenfalls gut im Rennen lagen "Tatort: Tschillernde Action-Szenen", "Tatort: In Hamburg nichts Neues" oder auch "Tatort: Der norddeutsche Bond schlägt wieder zu". Aber ich schweife ab. Denn abgesehen davon, dass ich Til Tschiller, sorry, ich meine natürlich Nick Schweiger, immer gerne durch seine unglaublichen Action-Abenteuer (bzw. rührenden Liebesschnulzen) begleite, bot der Tatort gestern nichts wirklich Tiefgründiges. Zur Handlung:...

  • Kleve
  • 02.01.16
  • 11
  • 13
Ratgeber
2 Bilder

700. Folge „In aller Freundschaft“ am 15. September um 21 Uhr!

Echte Fans freuen sich schon Wochen vorher darauf. Denn nicht nur die Weihnachtsfolgen von „In aller Freundschaft“, sondern auch die Jubiläumsfolgen sind immer etwas ganz besonderes. Diesmal ist der jährliche Ärzteball Mittelpunkt des Geschehens. Und nicht nur die Ärzte aus der Sachsenklinik in Leipzig nehmen darant teil, sondern auch ein paar Kollegen von „Die jungen Ärzte“ aus dem Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Was einen echten IaF-Fan ausmacht? Fans bekommen schon glasige Augen, wenn der...

  • Kleve
  • 18.08.15
  • 4
  • 6
Vereine + Ehrenamt
53 Bilder

Formel 1 der Landmaschinen in Hommersum: 10. Treckertreff über Pfingsten

Hätte mir jemand vor kurzem gesagt, ich würde mich mal für Trecker begeistern können, hätte ich vermutlich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Andererseits - schon als Kind gab es für mich kaum etwas schöneres, als vom benachbarten Landwirt mit seinem Trecker mitgenommen zu werden :-) Und so fuhren wir heute, nach einem schönen Spaziergang an der Niers, noch Richtung Hassum / Hommersum. Das Gocher Wochenblatt hatte nicht zuviel versprochen! Ehrlich gesagt dröhnen mir immer noch die Ohren. Ein...

  • Goch
  • 24.05.15
  • 8
  • 17
LK-Gemeinschaft
"The Witcher 3: Wild Hunt" wird optisch nicht das bieten, was auf der E3 in Los Angeles 2014 und zuvor präsentiert wurde | Foto: Google

The Witcher 3: Wild Hunt - Grafikdowngrade?

Ein Game, das so sehr herbeigesehnt wurde und morgen für uns Gamer zu spielen sein wird: "The Witcher 3: Wild Hunt" aus dem Hause CD Projekt RED gewann durch die Hervortuung zweier sehr ausgeprägter Stärken sehr schnell enorme Aufmerksamkeit. Diese beiden Vorzeigeelemente waren zum einen die Größe der Spielwelt und zum anderen deren Grafikpracht. Seit einiger Zeit vermehren sich Beiträge zum Thema Grafikdowngrade, zu welchem ich hier Recherchen zusammentrage und meine Sicht auf die Dinge...

  • Kleve
  • 18.05.15
Ratgeber

Die ganz normale Sitcom namens Leben von Christiane Bienemann

Der Titel Was mir als erstes auffällt, ist ein schönes Motiv von Strand, Wellen , und ein Smily.... Ja ich halte ein Buch von Christiane Bienemann in meinen Händen. Beim durchlesen der ersten Seite ; nochmal ein Satz der - glaube ich - auch auf viele Menschen trifft: Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum. Ja das könnte hinkommen. Das Inhaltsverzeichnis verspricht viele kleine , kurzweilige Geschichten der verschiedenen Art und Weise. Es liest sich echt gut.Schön verständlich zu...

  • Goch
  • 17.04.15
  • 14
  • 9
LK-Gemeinschaft
Mischief Makers ist ein sehr unterschätztes Game von Treasure, welches nicht mit Innovation geizt | Foto: Qelle: Google
3 Bilder

Wenn Innovationsgranaten am Zeitgeist zerbersten

Dieser Trauerbeitrag handelt von dem auf dem N64 erschienenden Videospiel "Mischief Makers", das qualitativ hochwertig glänzt, leider aber massentechnisch keinen großen Anklang unter den Gamern fand. Viele, die es spielten/kennen schätzen es sehr, doch traurigerweise wissen viele nicht einmal von der Existenz dieser N64-Perle. Ich mag in diesem Beitrag über den Missstand schreiben, den ein tolles Videospiel erdulden musste, weil es zeitlich gesehen scheinbar deplatziert war und die...

  • Kleve
  • 16.03.15
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Donnerstag Bambi, heute Oscar: Die Nacht der Nächte beim Tingel-Tangel-Theater in Kessel

Gerade noch die Bambi-Präsentation im Fernsehen verfolgt, verschlug es uns heute ins schöne Kessel, wo die Oscar-Verleihung auf dem Programm stand. Einst durch unsere liebe LK-Bekannte Heidi (Heidun Kelbassa) darauf aufmersam gemacht, ist es mittlerweile schon schöne Tradition geworden, uns die jeweilige Aufführung anzusehen. Schon das Vorprogramm war dank unserer netten Sitznachbarn beachtlich, ließen wir uns durch sie doch zu einem leckeren Kürbissüppchen verführen. Denn das gibt es auch –...

  • Goch
  • 15.11.14
  • 1
  • 10
Überregionales
Screenshot TV-Übertragung Bambi-Verleihung
4 Bilder

Update: Herzlichen Glückwunsch - Beliebte Serie In aller Freundschaft gewinnt den Publikums-Bambi 2014

Heute am 13.11.2014 gegen 23.30 Uhr war es soweit: In aller Freundschaft hat das Reh! Bis vor kurzem spielte die Verleihung des goldenen Rehkitzes der Hubert Burda Media samt dem damit verbundenen Show-Tamtam keine große Rolle in meinem Leben. Doch morgen werde ich mir das Event zum ersten Mal in voller Länge reinziehen! Ist doch meine langjährige Lieblingsserie In aller Freundschaft (IaF) für diesen Preis nominiert. Die Zuschauer sind aufgerufen, bis morgen, 21.30 Uhr, für ihre Lieblingsserie...

  • Kleve
  • 12.11.14
  • 2
  • 9
LK-Gemeinschaft
The Witcher 3: Wild Hunt wird ein phänomenales Game! | Foto: Google.de / Bilder

Meinung zu "The Wichter 3: Wild Hunt" nach der E3 2014

"The Witcher 3: Wild Hunt" aus dem Hause von CD Project RED gilt zurzeit als einer der meisterwartetsten Titel für die Next-Gen Plattformen und den PC. Gestern wurde neues Gameplay-Material auf der E3 in Los Angeles vorgestellt und somit die Vorfreude massiv gesteigert. Im Folgenden Text werde ich eine kurze Äußerung meiner Eindrücke vermitteln. Kritik bei jedem Fitzel Normalerweise bin ich, was Videospiele angeht, ein recht pingeliger Kritiker. Damit meine ich nicht, dass ich Spiele mit...

  • Kleve
  • 11.06.14
Kultur
Endlich ohne peinliche rote Unterhose | Foto: Google

Persönliche Meinung - Man of Steel

Nachdem ich den Film "Man of Steel" angeschaut habe, mag ich kundtun, wie sehr ich überrascht worden bin. Gründe dafür sind in der folgenden Kritik entnehmbar. Skepsis Zunächst einmal bin ich skeptisch an den Film Man of Steel herangetreten, da mir damalige Serien oder Filme, egal ob Zeichentrick oder Live Action, nie sonderlich gefallen haben. Die Art und Weise wie "Superman" in Szene gesetzt wurde, hat bei mir keinen Anklang gefunden. Zunächst einmal, weil mir der Name "Superman" schon als...

  • Kleve
  • 22.11.13
LK-Gemeinschaft
GTA V ist ein wirklicher Vorzeigetitel geworden und das, trotz der technischen Tücken | Foto: facebook: GTA5

GTA V: Fakten und persönliche Meinung!

Rockstar Games hat sich mit GTA V mal wieder selbst übertroffen, weil es ihnen gelungen ist, ein gigantisches Projekt auf die Beine zu stellen, welches extremen Umfang auf qualitativ hohem Niveau bietet, wenn auch mit ungeschliffenen Ecken und Kanten. 3 Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten Michael: Ein Mitglied des gescheiterten Banküberfalls, welches das Glück hat, in Kooperation mit dem FIB in ein Zeugenschutzprogramm zu kommen und von da an, ein luxuriöses Leben genießen...

  • Kleve
  • 22.09.13
  • 2
LK-Gemeinschaft
Albert Penello äußert, dass die 100$ Diffenrenz zur Sony-Konkurrenz nicht schädlich sein, da mehr für's Geld geboten wird | Foto: GamePro

Xbox One: Laut Albert Penello locker 100€ mehr wert als die PS4

Albert Penello (Senior-Director of Product Planning and Management bei Microsoft) verlautet gegenüber gamespot.com, dass die 100$ Differenz zwischen Xbox One und PS4 nicht geschäftsschädigend und gerechtfertigt seien, da sie seiner Meinung nach die besseren Exklusivspiele, den besseren Online Service und auch mit Kinect und seinen Sprachbefehlen sowie die All-in-one Komponente (Anschluss an TV Gerät) das bessere System haben. Persönliche Meinung: Auch wenn ich mir sehr wahrscheinlich eine PS4...

  • Kleve
  • 12.09.13
LK-Gemeinschaft
Nintendo 2DS nennt sich das neue Mitglied der Nintendo 3DS-Familie. Spielt 3DS Games ab, ohne einen 3D-Effekt zu erzielen | Foto: facebook: Nintendo2DS

Nintendo 2DS: Ein Neues Handheld-Modell der 3DS-Familie!

Der für Nordamerika und Europa angekündigte 2DS sorgt mit reichlich Diskussionen für Skepsis. Eine clevere Idee von Nintendo oder doch nur ein unnötiges Unterfangen? Nintendo 2DS lautet das neue Handheld-Modell der 3DS-Familie. Es ist zunächst verwunderlich und irritierend den Namen "2DS" zu lesen und gleichzeitig die Information zu bekommen, dass dieses neue Gerät der 3DS-Familie angehört. Angesichts der Tatsache, dass der 2DS in der Lage ist, 3DS-Games abzuspielen, eben aber keinen 3D-Effekt...

  • Kleve
  • 11.09.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.