Warbeyen

Beiträge zum Thema Warbeyen

Blaulicht
Foto: Arno Bachert/pixelio

Schwerer Verkehrsunfall
Personenschaden und Verkehrsstörung in Warbeyen

Am Freitag, 23. April, gegen 15.45 Uhr kam es auf der B220 (Emmericher Straße) zwischen der Rheinbrücke Emmerich/Kleve und der Ortschaft Warbeyen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus Kleve befuhr die Emmericher Straße in Richtung Emmerich und kam aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Die 43-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und konnte durch die...

  • Kleve
  • 26.04.21
Kultur
17 Bilder

Erntedankzug in Warbeyen
Ramona trotzte dem Regen

Kleve-Warbeyen. Bei sehr herbstlichem Wetter zogen am vergangenen Sonntag die bunt geschmückten Wagen durch das Paradiesdorf Warbeyen. Erntekönigin Ramona ließ sich die Laune durch den anhaltenden Regen nicht verderben.

  • Kleve
  • 07.10.19
Kultur
41 Bilder

Erntedank Umzug Warbeyen

Warbeyen, 2018 Erntedank, Umzug bei strahlenden Sonnenschein mit zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern ! Ja das Dorf gibt sich immer große Mühe den Zug zu schmücken. Immer ein sehenswerter Umzug, ich bin jedes mal wenn es möglich ist dort um mir das anzusehen. Selbst aus dem Nachbarland ( Niederlande )sind Zuschauer dabei.   Ja, in Warbeyen wird Erntedank richtig  groß gefeiert. Auf den Dorfplatz / an der alten Schule ist ein großes Zelt wo dann nach den Umzug noch gesellig der Tag ausklingt....

  • Kleve
  • 08.10.18
  • 12
  • 8
Überregionales
31 Bilder

Schöner Erntedankzug in Warbeyen

Schon seit Freitag wird in Warbeyen Erntedank gefeiert. Im Mittelpunkt stand natürlich der große Umzug am Sonntag (01.10. 2017). Bei prächtigem Wetter präsentierten die verschiedensten Wagenbaugemeinschaften teils außergewöhnliche Motto-Wagen. Hier eine Bildergalerie.

  • Kleve
  • 01.10.17
  • 3
  • 1
Überregionales
Dahrzeuge, ein Fiat Punto, ein Opel Corsa und ein Opel Meriva aus, brannten in Warbeyen aus. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Kleve

Carportbrand in Warbeyen: Polizei sucht junges Pärchen

Am Mittwoch (24. Mai 2017) wurde die Feuerwehr Kleve kurz vor 3 Uhr zu einem Carportbrand im Ortsteil Warbeyen am Hermesplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage mit drei Fahrzeugen bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Eingreifen der Löschgruppen Warbeyen, Griethausen und Schenkenschanz und des Löschzugs Kellen konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein naheliegendes Wohnhaus verhindert werden. Der Garagenbrand konnte durch die Vornahme von Löschschaum schnell unter...

  • Kleve
  • 24.05.17
Überregionales

Die Werkzeugklauer sind wohl Nacht für Nacht unterwegs

Werkzeuge und Maschinen stehen derzeit wohl ganz hoch im Kurs bei den Dieben. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht in Werkstätten eingebrochen wird. Die aktuellen Fälle aus Rindern un Warbeyen: +++ In der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch (13. Juli 2016), 6.30 Uhr, drangen unbekannte Täter auf das Betriebsgelände eines landwirtschaftlichen Unternehmens auf der Keekener Straße in Rindern ein. Die Täter hebelten einen Baucontainer auf und entwendeten verschiedene Werkzeugmaschinen. Sie...

  • Kleve
  • 13.07.16
Überregionales
48 Bilder

D'r Zoch kütt - Erntedank in Warbeyen mit vielen Bildern

Jetzt wohnt man schon fast sein ganzes Leben in Kleve und um Kleve herum - aber manches hat man immer noch nicht gesehen. So auch den Ernteumzug in Warbeyen. Bei wunderschönem Herbstwetter folgte ich dem Tipp einer lieben Kollegin "einfach an der Emmericher Straße parken und den Leuten hinterher." Kurz nach halb drei hörte man schon Musikkapellen aus der Ferne und jemand meinte, dass der Zug jetzt wohl gleich kommen würde. Und so war es auch - viele alte Trecker, fantasie- und liebevoll...

  • Kleve
  • 04.10.15
  • 13
  • 18
Überregionales

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Warbeyen

Zwei Schwerverletzte forderte am Dienstag (22.09. 2015) um 16.10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Emmericher Straße (B 220) in Warbeyen. Laut Polizei war ein 23jähriger Fahrer eines BMW aus Kleve auf der B220 aus Kleve-Warbeyen kommend in Fahrtrichtung Rheinbrücke Emmerich unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender PKW konnte gerade noch ausweichen. Der BMW-Fahrer stieß dann aber frontal mit einem weiteren...

  • Kleve
  • 22.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.