wetter-niederrhein.de

Beiträge zum Thema wetter-niederrhein.de

Natur + Garten
Foto: Hans-Martin Scheibner

Aktualisiert! Orkan Xaver: Entwarnung für den Niederrhein

Orkantief Xaver hat vor allem an Nord- und Ostsee und in den Mittelgebirgen für Unwetter gesorgt. Für den Niederrhein hat der Klever Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) am Donnerstag (05.12.2013) Entwarnung gegeben. Aktualisiert! "Zwischen 17 und 19 Uhr ist die angekündigte Schauer- und Gewitterstaffel über den Niederrhein hinweg gezogen. Dabei gab es die Spitzenböen bis 93 km/h. Jetzt läßt der Wind ein wenig nach (Böen bis 75 km/h), dazu gibt es weiterhin einzelne Schneeregen-...

  • Kleve
  • 04.12.13
  • 2
Natur + Garten

Update! Ab Mittwoch soll es Schnee geben? Von wegen.

Kein Mensch weiß, wer solche Nachrichten in die Welt setzt. Aber trotzdem war es am letzten Wochenende Gesprächsthema: "Ab Mittwoch soll es Schnee geben", sagt der Nachbar. "Weiß doch jeder". "Ich bin in den vergangenen Tagen mehrfach über einen möglichen Wintereinbruch angesprochen worden, der angeblich für Mittwoch mit Schnee kommen soll," schreibt Wetterexperte Hubert Reyers auf wetter-niederrhein.de. Und gab am Sonntag gleich Entwarnung: "Ich kann aktuell nur sagen, der kommt nicht an den...

  • Kleve
  • 18.11.13
  • 7
  • 3
Natur + Garten

Jetzt aber: Tschö, Sommer 2013

Jetzt wurde gerade die Freibadsaison verlängert und dann dieser Temperatursturz. Von 33 Grad am Donnerstag sind wir nun bei 17 Grad gelandet. Völlig normal, findet Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de): "Der Montag zeigt sich teils aufgelockert, teils stärker bewölkt mit einzelnen Regenschauern, die fallen besonders in der zweiten Tageshälfte. Mit 10 bis 12 Grad am Morgen und 16 bis 18 Grad am Nachmittag entsprechen die Temperaturen genau denen, die Anfang September zu erwarten...

  • Kleve
  • 08.09.13
  • 3
Natur + Garten
Wetterexperte Hubert Reyers aus Kellen. Foto: Heinz Holzbach

Wetter-Experte Hubert Reyers: Von wegen 18 Grad ...

Unser Wetter-Experte Hubert Reyers (www.wetter-niederrhein.de) dämpft alle Hoffnungen auf einen warmen Frühlingsanfang: "Viele Medien überschlagen sich aktuell mit Ihren Frühlingstemperaturen. Bis zu 18 Grad soll es noch in dieser Woche am Niederrhein werden. Nach dem Motto wer am höchsten biete hat die höchste Quote. Eins steht fest , mit der Realität am Niederrhein hat das nichts zu tun. Seit Tagen liegen die Temperaturen bei 9 , 10 oder 11 Grad am Nachmittag. Wir müssen uns halt noch ein...

  • Kleve
  • 29.02.12
  • 1
Überregionales
Foto: Heinz Holzbach

Achtung! Morgen früh droht Glatteis

Unser Wetterexperte Hubert Reyers warnt die Autofahrer vor Glatteis morgen früh. Hier seine aktuelle Wetterprognose auf wetter-niederrhein.de : "Der angekündigte Schneegriesel hat den Niederrhein am Abend erreicht. Er kam nicht nur später als erwartet , er ist auch extrem fein und bringt kaum etwas zu Boden. In der Nacht fällt hin und wieder noch etwas Schneegriesel. Es kühlt sich nicht ab. Die Temperaturen liegen die ganze Nacht , wie schon zur Stunde um -1 Grad. ÜBERALL besteht morgen früh...

  • Kleve
  • 12.02.12
Politik
Foto: Heinz Holzbach

Wetterexperte Hubert Reyers in Sorge: "Es liegt an uns"

Unser Wetterfachmann Hubert Reyers aus Kellen hat heute auf seiner Homepage wetter-niederrhein.de keine gute Wetterbilanz für das Jahr 2011 gezogen. Stattdessen ein leidenschaftlicher Appell, etwas gegen den Klimawandel zu tun: "Die Wetterextreme nahmen auch 2011 weitweit zu. Der Niederrhein macht da laut meiner Statistik keine Ausnahme , obwohl wir hier meist gut wegkamen. Nach der extremen Trockenheit im Frühjahr mit wirklich ungewöhnlich sommerlichen Temperaturen im April und Mai folgte ein...

  • Kleve
  • 19.11.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.