Kleve: Wetter

1 Bild

Eine Woche "Ohne" 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.12.2016

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen....

Bildergalerie zum Thema Wetter
37
36
35
31
1 Bild

Neues Ungemach von oben ? 13

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 01.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Sahara-Staub

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | am 03.04.2016

Schnappschuss

1 Bild

Vier Fragen an .... heute: Sven Plöger, Meteorologe, Moderator, Autor und vielen Menschen und Zuschauern ans Herz gewachsen .... 8

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | am 30.03.2016

Wer kennt Sven Plöger nicht? Fast täglich bringt der humorvolle und stets gut aufgelegte Moderator und Wetterfachmann den Zuschauern der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Wetter nah. Leicht verständlich, immer mit Humor und gut gelaunt, ist Sven Plöger eine wirkliche Bereicherung für alle die, die sich für Wetter, Klima und Wissenschaft interessieren. Hier die vier Antworten von Sven auf meine vier Fragen: 1. Herr...

1 Bild

Da geht die Sonne auf: Bedburg-Haus Wettergott Norbert Beykirch über Wolken, Wind und anderes Wetterzeugs 2

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 14.02.2016

Bedburg-Hau: Wetterzeugs | Schon am Tulpensonntag interessierten sich ganz viele Närrinnen und Narren für seine Wettervorhersage für den Rosenmontagszug. Hier kommt jetzt das angekündigte Interview mit dem Macher der Seite Wetterzeugs. Norbert, wieso war es in diesem Jahr so schwierig, das Wetter für den 08.02.2016 (Rosenmontag) vorauszusagen? Weil es zwar eine allgemeine Unwetterwarnung gab, die auch vom Deutschen Wetterdienst bestätigt...

1 Bild

Achtung Glosse: Sturmtief Ruzica und die Rosenmontagszüge - welcher Karnevalsprinz hat denn Dornröschen wachgeküsst? 4

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 06.02.2016

Ich glaube es ja gar nicht. Da möchten wir seit Jahren mal wieder zum Klever Rosenmontagszug gehen und dann das. Ein Tief wird angekündigt, das ausgerechnet an Rosenmontag zu voller Sturmstärke auflaufen wird. Hätte das nicht wenn schon, dann passend zum Rathaus-Sturm erfolgen können? Es wäre so schade um die liebevoll gestalteten Mottowagen und für die engagierten Tollitäten. Um die investierte Arbeit und das Herzblut, mit...

1 Bild

Der März verabschiedet sich herbstlich: Böen bis 100 km/h am Dienstag 1

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 30.03.2015

Das sind aber keine guten Nachrichten von Wetterfrosch Hubert Reyers (http://wetter-niederrhein.de): Heute Nacht soll ein neues Sturmfeld mit Böen bis 90 km/h den Niederrhein erreichen. Dazu setzt neuer kräftiger Dauerregen ein. Und das sind seine Prognosen für Dienstag: "Morgen liegt der Niederrhein weiterhin genau innerhalb des neuen Sturmfeldes, und so erreichen die Spitzenböen am Vormittag Böen bis 100 km/h , das...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Spektakuläres Wetter und die Aussicht aus einem kleinen Fenster....... 1

Uta Bolz
Uta Bolz | Kleve | am 21.03.2015

Kleve: Donsbrüggen | Wetter mit Woweffekt, Sonne und Regen wechseln sich im Minutentakt ab. Ich sitze im Büro, Sachen müssen aussortiert werden, doch der Blick aus dem Bürofenster lenkt mich ab: Die Wolken bieten ein tolles Schauspiel. Die Sonne scheint in der einen "Wolkenetage", eine Etage darüber drohen düstere dunkle Wolken; wie das ganze wohl aus unserem Badezimmerfenster aus wirkt? Unser kleines Badezimmer mit einem sehr kleinem Fenster in...

1 Bild

Wetterlage! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 18.12.2014

Schnappschuss

9 Bilder

Trüb und Sonnig!

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 21.11.2014

Zuckerrüben Ernte Gestern und Heute.

1 Bild

Am Dienstag pfeift ein steifer Wind durchs Klever Land

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 20.10.2014

Die warmen Oktobertage sind erst einmal vorbei. "Dienstag legt der Wind noch deutlich zu, am Nachmittag sind einzelne starke Böen dabei ( bis Windstärke 7)", lesen wir auf wetter-niederrhein.de . Weiter schreibt Wetterexperte Hubert Reyers: "Dazu ist es oft dicht bewölkt und im Tagesverlauf zieht eine neue Kaltfront mit schauerartigem teils gewittrigem Regen durch. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 10 und 13 Grad,...

1 Bild

Kleves neue Weihnachtsbeleuchtung? ;-) 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.10.2014

Kleve: Kavariner Straße | Schnappschuss

1 Bild

Wetter Aktuell, Sonnenschein und strömender Regen! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 24.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Glosse: Du launische Diva, Du! 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 22.07.2014

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit! Du glaubst mir nicht? Tja dann... Du hast es so gewollt, jetzt wird mal Klartext geredet im Lokalkompass. Den einen Tag ist alles noch in Ordnung. Dein sonniges Gemüt tut mir schon morgens gut, Deine tolle Ausstrahlung ist einfach mitreißend! Ich lasse mich anstecken, gehe mit einem Lächeln auf den...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Morgen ist Montag - Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenbeginn 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Aktuell sieht es in Emmerich am Niederrhein so aus (siehe Foto). Und hier die Wetteraussichten für die nächsten Tage: http://www.wetter-niederrhein.de/

1 Bild

Zum Muttertag... :-) 1

Alexander Wormuth
Alexander Wormuth | Kleve | am 11.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

„Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.“ 16

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 10.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Sonntag: Sonnenschein und bis zu 19 Grad

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 08.03.2014

Na klar, der Frühling kommt an diesem Wochenende. Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) schreibt, was uns am Sonntag erwartet: "Mit 17 bis lokal 19 Grad am Nachmittag gegen 15 Uhr im Schatten erwartet uns der bisher wärmste Nachmittag dieses Jahres. In der Sonne wird es deutlich wärmer. Früh morgens liegen die Temperaturen um 6 oder 7 Grad."

7 Bilder

Im laufe des Tages. 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 22.02.2014

Enten, Wasser, die Sonne geht .............

6 Bilder

Strömender Regen, Sonnenlicht und ein Witz ... 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 22.02.2014

heute Morgen, strömender Regen, kurzes Sonnenlicht und die Telekom, der Kasten steht 110 Meter von mir weg, ich bekomme, wenn ich denn mal drin bin (Heute 2,5 Stunden bis es soweit war ) 3500 Kyb/s und upload 320-350Kyb/s ha ha...

22 Bilder

Einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2014 wünsch ich Euch mit diesen Schneebällen :-) 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 29.12.2013

Heute haben wir das sonnige Wetter bei frischem Wind für eine kleine Runde über den Deich zwischen Keeken und Bimmen genutzt. Auf der Höhe des Cafés am Gärtchen stießen wir auf diese in voller Blüte stehenden, duftenden Sträucher. Das sieht ja schon fast nach Frühling aus! Also schnell zur Kamera gegriffen und die Blütenpracht festgehalten. Wie ich mich soeben bei Mr. Google informiert habe (Stichwörter "Winterblüher",...

1 Bild

Aktualisiert! Orkan Xaver: Entwarnung für den Niederrhein 2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 04.12.2013

Orkantief Xaver hat vor allem an Nord- und Ostsee und in den Mittelgebirgen für Unwetter gesorgt. Für den Niederrhein hat der Klever Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) am Donnerstag (05.12.2013) Entwarnung gegeben. Aktualisiert! "Zwischen 17 und 19 Uhr ist die angekündigte Schauer- und Gewitterstaffel über den Niederrhein hinweg gezogen. Dabei gab es die Spitzenböen bis 93 km/h. Jetzt läßt der Wind ein...

45 Bilder

Kellener Kirmes im besten Licht

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 | Kleve | am 23.08.2013

Für alle, die es immer noch nicht wissen, in Kellen fängt die Kirmes jetzt auch schon freitags an. So auch in diesem Jahr begleitete wie fast immer strahlender Sonnenschein und die Klänge des Blasorchesters Bedburg-Hau am Kirmesfreitag den Ersten Bürger der Stadt, die Kellener Vereine, Ratsvertreter und Schützen zur offiziellen Kirmeseröffnung. Auf dem gut besuchten Kirmesplatz präsentierte dann der Bürgerschützenvereins...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Nun sind Sie da: DIe Hundstage 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 23.07.2013

Kleve: Emmerich/Kleve | Die Hundstage beginnen am 23. Juli 2013 und enden am 23. August 2013. Umgangssprachlich werden darunter die heißen Tage im Sommer bezeichnet. Verantwortlich für die Namensgebung ist das Sternbild Großer Hund. Vom Aufgang des Sternbildes Großer Hund bis zur Sichtbarkeit als Gesamteinheit vergehen 30 bis 31 Tage, woher sich deshalb die Bezeichnung Tage vom großen Hund - Hundstage - ableitet. Das Römische Reich ist...

9 Bilder

Wetterkapriolen am Niederrhein: Schnee im Hochsommer!! :-) 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 16.07.2013

Gerade auf unserer Fietsrunde vom Schneegestöber überrascht worden. Für einen Schneemann hat's aber leider nicht gereicht... ;-))