Kleve: Wetter

1 Bild

Am Dienstag pfeift ein steifer Wind durchs Klever Land

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 20.10.2014

Die warmen Oktobertage sind erst einmal vorbei. "Dienstag legt der Wind noch deutlich zu, am Nachmittag sind einzelne starke Böen dabei ( bis Windstärke 7)", lesen wir auf wetter-niederrhein.de . Weiter schreibt Wetterexperte Hubert Reyers: "Dazu ist es oft dicht bewölkt und im Tagesverlauf zieht eine neue Kaltfront mit schauerartigem teils gewittrigem Regen durch. Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 10 und 13 Grad,...

Bildergalerie zum Thema Wetter
12
8
5
3
1 Bild

Kleves neue Weihnachtsbeleuchtung? ;-) 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 07.10.2014

Kleve: Kavariner Straße | Schnappschuss

1 Bild

Wetter Aktuell, Sonnenschein und strömender Regen! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 24.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Glosse: Du launische Diva, Du! 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 22.07.2014

Ganz ehrlich, ich blicke bei Dir gerade nicht mehr durch. So kann das nicht mehr lange weitergehen, das mache ich nicht mit! Du glaubst mir nicht? Tja dann... Du hast es so gewollt, jetzt wird mal Klartext geredet im Lokalkompass. Den einen Tag ist alles noch in Ordnung. Dein sonniges Gemüt tut mir schon morgens gut, Deine tolle Ausstrahlung ist einfach mitreißend! Ich lasse mich anstecken, gehe mit einem Lächeln auf den...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Morgen ist Montag - Wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Wochenbeginn 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 18.05.2014

Kleve: Emmerich/Kleve | Aktuell sieht es in Emmerich am Niederrhein so aus (siehe Foto). Und hier die Wetteraussichten für die nächsten Tage: http://www.wetter-niederrhein.de/

1 Bild

Zum Muttertag... :-) 1

Alexander Wormuth
Alexander Wormuth aus Kleve | am 11.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

„Bei dem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür.“ 16

Manfred Kramer
Manfred Kramer aus Dorsten | am 10.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Karneval in Kleve

Jasmin Kruse
Jasmin Kruse aus Kleve | am 04.03.2014

Kleve: Innenstadt | Schnappschuss

7 Bilder

Im laufe des Tages. 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 22.02.2014

Enten, Wasser, die Sonne geht .............

6 Bilder

Strömender Regen, Sonnenlicht und ein Witz ... 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 22.02.2014

heute Morgen, strömender Regen, kurzes Sonnenlicht und die Telekom, der Kasten steht 110 Meter von mir weg, ich bekomme, wenn ich denn mal drin bin (Heute 2,5 Stunden bis es soweit war ) 3500 Kyb/s und upload 320-350Kyb/s ha ha...

22 Bilder

Einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr 2014 wünsch ich Euch mit diesen Schneebällen :-) 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 29.12.2013

Heute haben wir das sonnige Wetter bei frischem Wind für eine kleine Runde über den Deich zwischen Keeken und Bimmen genutzt. Auf der Höhe des Cafés am Gärtchen stießen wir auf diese in voller Blüte stehenden, duftenden Sträucher. Das sieht ja schon fast nach Frühling aus! Also schnell zur Kamera gegriffen und die Blütenpracht festgehalten. Wie ich mich soeben bei Mr. Google informiert habe (Stichwörter "Winterblüher",...

1 Bild

Aktualisiert! Orkan Xaver: Entwarnung für den Niederrhein 2

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 04.12.2013

Orkantief Xaver hat vor allem an Nord- und Ostsee und in den Mittelgebirgen für Unwetter gesorgt. Für den Niederrhein hat der Klever Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) am Donnerstag (05.12.2013) Entwarnung gegeben. Aktualisiert! "Zwischen 17 und 19 Uhr ist die angekündigte Schauer- und Gewitterstaffel über den Niederrhein hinweg gezogen. Dabei gab es die Spitzenböen bis 93 km/h. Jetzt läßt der Wind ein...

45 Bilder

Kellener Kirmes im besten Licht

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 23.08.2013

Für alle, die es immer noch nicht wissen, in Kellen fängt die Kirmes jetzt auch schon freitags an. So auch in diesem Jahr begleitete wie fast immer strahlender Sonnenschein und die Klänge des Blasorchesters Bedburg-Hau am Kirmesfreitag den Ersten Bürger der Stadt, die Kellener Vereine, Ratsvertreter und Schützen zur offiziellen Kirmeseröffnung. Auf dem gut besuchten Kirmesplatz präsentierte dann der Bürgerschützenvereins...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Nun sind Sie da: DIe Hundstage 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | am 23.07.2013

Kleve: Emmerich/Kleve | Die Hundstage beginnen am 23. Juli 2013 und enden am 23. August 2013. Umgangssprachlich werden darunter die heißen Tage im Sommer bezeichnet. Verantwortlich für die Namensgebung ist das Sternbild Großer Hund. Vom Aufgang des Sternbildes Großer Hund bis zur Sichtbarkeit als Gesamteinheit vergehen 30 bis 31 Tage, woher sich deshalb die Bezeichnung Tage vom großen Hund - Hundstage - ableitet. Das Römische Reich ist...

9 Bilder

Wetterkapriolen am Niederrhein: Schnee im Hochsommer!! :-) 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.07.2013

Gerade auf unserer Fietsrunde vom Schneegestöber überrascht worden. Für einen Schneemann hat's aber leider nicht gereicht... ;-))

1 Bild

Mittwoch war doch nicht der heißeste Tag in diesem Jahr

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 18.06.2013

Die erste Hitzewelle 2013 im Klever Land. Was war heute, was kommt morgen? Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de) schreibt: "Mit 32,8 Grad gab es Dienstag gegen 16 Uhr den bisher heißesten Tag 2013 in Kleve. Der Mittwoch: Sehr ärgerlich aber war: Das Wetter am Niederrhein kam anders als berechnet. Ein auflebender Wind von der Nordsee sorgte im Laufe des Nachmittages für sinkende statt steigende...

3 Bilder

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? 2

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels aus Kleve | am 13.04.2013

Kleve: Innenstadt | So hieß ein Schlager aus dem Jahre 1975 von Rudi Carrell gesungen der abgewandelt in die heutige Zeit passen könnte – der Frühling will nicht so recht in die „Puschen“ kommen. Ostern mit Schnee, der Frühlingsanfang verregnet, wann hatten wir das zuletzt? Außenveranstaltungen wie Pferdedressuren oder Springreiten, Führungen durch „offene Gärten“ werden abgesagt oder verschoben – Regen ist Gesprächsthema der letzten Tage...

7 Bilder

Frohe Ostern: Mitmachaktion - A Tännchen please! 20

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 29.03.2013

Kleve: @home | Nicht nur auf dem Gesichtsbuch greift ein neuer Trend um sich: Nein, er hat auch schon den Lokalkompass erreicht! Immer mehr Menschen machen das Beste aus dem Märzwinter, der eher an Weihnachten als an Ostern erinnert. Und zeigen ihre lustig-verrückten Osterbäume (hier der von Elke Schumacher aus Heiligenhaus). Heute morgen überkam es auch mich :-) und ich vergriff mich an unserer kleinen Tanne hinten im Garten. Während...

1 Bild

Frühling 1

Roland Stift
Roland Stift aus Kleve | am 27.03.2013

Kleve: Kreis Kleve | Bericht Lokalpompas Dieses Bild ist heute Morgen gemacht worden, sehr schöner Sonnenschein Aber die Wärme fehlt. Lieber Gott wo bleibt der richtige Frühling wir alle haben es verdient. R.Stift

1 Bild

Brrrrrr! Es wird wieder bitterkalt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 10.03.2013

Es hilft nichts. Wir müssen ja mal erfahren, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird. Was meint eigentlich unser Wetterexperte Hubert Reyers (wetter-niederrhein.de)? Samstag In der Nacht zum Sonntag ist es zunächst noch trocken. In der zweiten Nachthälfte müssen wir mit zeitweiligem Regen rechnen. Es kühlt sich nicht unter 4 Grad ab. Sonntag Am Sonntag fällt aus dichter Bewölkung zeitweise schauerartiger...

1 Bild

Materborner Bürgerprotest verschoben

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 09.03.2013

Der Bürgerprotest Materborn am Samstag, 09.03.2013, von 15 bis 18 Uhr muss leider wegen Wind und Regen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Die geplante Bauhöhe an der Dorfstraße in Materborn mit Hilfe von Luftballons zu zeigen, ist witterungsbedingt nicht möglich.

2 Bilder

Wieder alles beim alten.

Roland Stift
Roland Stift aus Kleve | am 07.03.2013

Kleve: Kreis Kleve | 07.03.2013 Da haben wir doch gestern ein super Wetter gehabt mit viel blauen Himmel, Und heute Morgen wieder alles beim alten, grau in grau. Dabei habe ich mich in den letzten 3 Tagen bei diesem Wetter sau wohlgefühlt. Grüße R.Stift

64 Bilder

Am Montag soll es aber nicht mehr schneien 1

Lokalkompass Kleve 2
Lokalkompass Kleve 2 aus Kleve | am 24.02.2013

Der Schnee ist noch einmal zurückgekommen ... Anfang der Woche setzt aber wieder Tauwetter ein.

1 Bild

Mogenrot ander Wetter droht !?? 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 14.02.2013

Schnappschuss

1 Bild

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 01.02.2013

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt...