Nachrichten aus Kranenburg

1 Bild

Bayern atmet auf, schläfriger BVB verliert und S04 marschiert weiter 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 27.11.2016

Auch nach dem zwölften Spieltag thront Aufsteiger RB Leipzig an der Tabellenspitze, gefolgt vom Titelverteidiger Bayern München. Während dahinter das Tabellenbild neu durcheinander gewürfelt wurde, änderte sich auf den letzten sieben (!) Tabellenplätzen gar nichts, was vor allem daran lag, dass viermal Unentschieden gespielt wurde. Neuer Tabellendritter ist die Hertha aus Berlin, die im letzten Spiel des zwölften...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Guck-Mal-Theater feiert Comeback mit „Weihnachten auf dem Leuchtturm“

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kranenburg | vor 2 Tagen

Kranenburg: Bürgerhaus | Nach drei Jahren Pause möchte das Guck-Mal-Theater Kranenburg es noch einmal wissen: Am Sonntag, 11.Dezember um 16 Uhr wird im Bürgerhaus Kranenburg das Kindertheater-Mitmachstück „ Weihnachten auf dem Leuchtturm “ präsentiertstarten. Der Einlass ist ab 15:30 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist für alle frei, und wie immer sitzen die Kinder beim Guck-Mal-Theater in der ersten Reihe. Darum geht es: Wie jedes Jahr...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Eelco Hekster
von Eelco Hekster
von Eelco Hekster
von Gottfried (Mac)...
von Rainer Ise
vorwärts
3 Bilder

Bücherkompass: Trump, Pegida, Marxloh – Von gesellschaftlichen Gräben 5

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Das unberechenbare Jahr 2016 hatte es in sich: Die Briten beschließen den EU-Austritt, Syrien wird vom Bürgerkrieg erschüttert, in den USA gewinnt der krasse Außenseiter Donald Trump die Präsidentschaftswahlen. An verschiedenen Reizthemen entzünden sich europaweit wie auch in Amerika hitzige Debatten, die eine Spaltung der Gesellschaft zur Folge haben. In dieser Woche widmet sich der Bücherkompass diesen sensiblen...

10 Bilder

Ein Adventsspaziergang im Reichswald regt zum Fantasieren an 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 28.11.2016

Nach dem Kaffee und Kuchen am Nachmittag des ersten Advents war es gut, um die Beine zu strecken. Der nah gelegen Reichswald lädt dafür immer wieder ein. Es ging über den Hofberg zum Materborner Reichswaldrand und dort nach links über die „Waldsaumallee“ zu den Forellenteichen. Am Rand dieses Pfads stehen Bäume, deren Gestalt zum Fantasieren anregen. Diese Baumgestalten kann man nicht übersehen, auch wenn man einen strammen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Achtung, Achtung! - Falsche Polizisten fragen nach persönlichen Daten!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | vor 2 Tagen

Goch: Polizei | Am Montag meldeten sich mehrere Bürger aus dem Kreis Kleve bei der Polizei, weil sie einen Spähanruf bekommen hatten. Der unbekannte Anrufer hatte sich als Polizist ausgegeben und wollte persönliche Daten wissen. Er fragte u.a. nach der Zahl der Hausbewohner und wie sich die Bewohner vor Einbrechern schützen. In einem Fall zeigte das Telefon die nicht existierende Rufnummer 02821-110 an. Aktuell gab es diese Anrufe in...

27 Bilder

40-Tonnen Bagger fasziniert einen in Zyfflich-Kleyen Zugezogener, er kauft ihn und will ihn auch benutzen 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | vor 12 Stunden, 8 Minuten

Kranenburg: Radlader | Bouke Maas ist ein Niederländer. Er wuchs in Duiven auf, studierte Aktivitätenbegleitung in Nimwegen und arbeitete als Arbeitstherapeut in der Holzabteilung der forensisch-psychiatrischen Klinik Oldenkotte in Rekken. Dort erlernte er das Handwerk des Möbelmachers. Nach etwa 8 Jahren kündigte er diese Stellung und machte sich als Möbelmacher selbständig. Da er künstlerisch begabt war, entwarf er nach eigenem Design Möbel, die...

14 Bilder

Hoher Weg und Dorfplatz in Nütterden heute weihnachtlich geschmückt

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 25.11.2016

Kranenburg: Weihnachtlich Schmücken | Mehrere (Vorstands)mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Nütterden haben heute bei frischem und sonnigen Wetter die Pfählchen auf dem Dorfplatz und die Laternen am Hohen Weg in Nütterden weihnachtlich geschmückt. Fleißig wurden die Pfählchen auf dem Dorfplatz mit Tannenreisig verkleidet und die Laternen mit weihnachtsgirlanden und roten Bändern umwickelt. Mit diesem Akt beweist der Verein, dass er seinem Namen...

2 Bilder

Spielekompass: Wie im alten Rom - Chariot Race

Andrea Rosenthal
Andrea Rosenthal | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Tagen

Deutlich kurzweiliger als der Film Ben Hur, gestaltete sich der Ausflug der Spieletester vom Lokalkompass ins alte Rom. Wir widmeten unsere Zeit "Chariot Race", einem neuen Familienspiel von Pegasus Spiele. Zwei bis sechs Spieler können sich am Brett beim rasanten Wagenrennen vergnügen. Darum geht es Das Spielbrett zeigt den Zirkus Maximus mit seiner berühmten Wagenrennbahn. Jeder Spieler erhält inen Wagen und muss...

  • Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der
    von Christiane Bienemann | Kleve | am 01.12.2016 | 1 Bild
  • Die Leser des Klever Wochenblatt haben per Telefon-Voting entschieden: Amelie Spettmann von der
    von Lokalkompass Kleve | Kleve | am 30.11.2016 | 1 Bild
2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 5

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

"Made in Kleve": Dieser Jahresrückblick war mal wieder richtig gut

vor 9 Stunden, 13 Minuten

Eine Frischenzellenkur hat sich die die lokalke Jahresrückblick-Veranstaltung "Made in Kleve" verpasst. Die Sparkasse Kleve...

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern!

vor 10 Stunden, 42 Minuten

Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten...

Niederrhein, Sonne, Wolken und ein Farbenspiel.

vor 11 Stunden, 48 Minuten

Heute Morgen war der Himmel schon schön aber heute Abend war es wieder mal ein Farbenspiel vom Feinstem.

Moyland: Die Autodidaktkünstlerin Peggy Palletti

vor 9 Stunden, 28 Minuten

Die Art, wie Peggy ihre Kunst kreiert, ist einzigartig, faszinierend und interessant! Zur Zeit präsentiert sie ihre „Art“...

Frage der Woche: Was ist die Zukunft des Einzelhandels?

vor 18 Stunden, 52 Minuten

Die Prognosen für den Einzelhandel sind seit Jahren nicht rosig, zumindest was den klassischen Verkauf im Ladenlokal...

Heimatfreunde Hasselt sorgen für neues Storchennest

vor 19 Stunden, 56 Minuten

Hasselt. Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit haben die Heimatfreunde e.V. Mitte November eine Nisthilfe für Störche an...