Dirk Willemsen

Beiträge zum Thema Dirk Willemsen

LK-Gemeinschaft
Die Umgestaltung des Altarraumes war notwendig geworden, nachdem um das Jahr 2013 der Fußboden des bisherigen Altarraumes immer weiter abgesackt war. | Foto: Bischöfliche Pressestelle / Christian Breuer
4 Bilder

Die Neugestaltung ist abgeschlossen
Bischof weiht neuen Altar in St. Peter und Paul

Eine mehrjährige Planungs- und Umbauphase in der Kranenburger Kirche St. Peter und Paul ist am 30. Mai, dem Dreifaltigkeitssonntag, zu Ende gegangen. Bischof Dr. Felix Genn hat den neuen Altar und den Ambo, so wird das Lesepult genannt, in einem feierlichen Gottesdienst geweiht. Dazu besprengte er den Altar mit Weihwasser, salbte ihn mit dem Heiligen Öl Chrisam und entzündete schließlich fünf Flammen auf den vier Ecken und in der Mitte des Altares. Danach wurde zum ersten Mal die Eucharistie an...

  • Kranenburg
  • 31.05.21
Kultur
Heiner Frost (rechts) und Dirk Willemsen stellen ihr Büchlein "...und in der Hölle Kaviar" vor. Foto: privat

"Frisches Gemüse" von Frost und Willemsen

KLEVE. "Eene, meene, miste, nimm mich aus der Kiste. Steck mich in die Erde, dass was aus mir werde..." Das Stundengebet einer Saatkartoffel ist nur eins von rund 30 Gedichten, die im neuen Buch von Heiner Frost verwurzelt sind. Unter dem Titel "... und in der Hölle Kaviar" macht der 57-Jährige darin Liebeserklärungen ans Grünzeug. Die Saat für das Buch wurde bereits vor zehn Jahren gestreut. "Damals wollte ich meine achtjährige Tochter ans Schreiben bringen", erinnert sich der Kranenburger....

  • Kleve
  • 15.09.16
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Vorbereitung des Karnevalsvereins Krune Kroane auf seine Bühnenauftritte – ein Beispiel

Ich habe das Vergnügen den Kranenburger Musiker Dirk Willemsen persönlich gut zu kennen, und ihn regelmäßig zu treffen. Seine musikalische Vielseitigkeit beweist er auf der Speithorgel aus dem Jahre 1958 der Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul, sowie als Rockorganist an der Hammondorgel in der Rockband Milltower. Und wer von Nimwegen in den Ort fährt, rätselt oft, was das Kunstwerk auf dem Kreisverkehr vorstellt. Es ist eines von Dirk Willemsen. Die Eingeweihten wissen genau, was...

  • Kranenburg
  • 15.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.