König

Beiträge zum Thema König

Vereine + Ehrenamt
König Hubert Naß und Königin Marion. Foto: privat

Hubert Naß schießt den Vogel ab

Das Wetter war am Kirmeswochenende nicht so stabil wie die Nieler es in den letzten Jahren gewohnt waren. Nachdem den Wetterprognosen zu entnehmen war, dass auch mit stürmischen Regenschauern zu rechnen war, musste das Organisationsteam der Nieler Kirmes umdenken. Kurzfristig konnte ein großes Stretch-Vorzelt besorgt werden, wodurch der Vorplatz vom Festzelt zu allen Zeiten des Wochenendes trocken gehalten werden konnte. Wie sich nachher herausstellen sollte, war das aufgrund der guten...

  • Kranenburg
  • 28.09.17
Vereine + Ehrenamt
Thomas Schraven, Ariane und Michael Duif, René Weijers, Bürgermeister Günter Steins, Aletta de Boom, und der 2. Vorsitzende der Kranenburger Schützen, Jürgen Ollenburg, (v.li.) feiern den neuen Schützenkönig, René Weijers. | Foto: Schützenverein Scheffenthum

Und der König ist: René Weijers

Kranenburg. Vor Kurzem eröffnete der Schützenverein Kranenbug-Scheffenthum 1923/1928 mit dem Königschießen die Schützen- und Kirmessaison 2014 in der Gemeinde Kranenburg. Mit großer Schützenbeteiligung wurde der scheidende König Michael Duif zu Hause abgeholt und unter den flotten Klängen des Musikvereins Kranenburg zum Festplatz am Schützenhaus geleitet, wo schon ein reges Treiben begonnen hatte. Zuvor fand auf Einladung des Bürgermeisters der obligatorische Umtrunk am Rathaus statt. Hier...

  • Kranenburg
  • 02.06.14
  • 1
  • 1
Kultur
2 Bilder

Google weiß alles ;-) und enttarnt "falschen Fuffziger"

Gestern bei einem kleinen "Streifzug durch die Gemeinde" mit unseren Freunden wollte ich schließlich meine Getränke bezahlen. Und klaubte aus den Tiefen meines Portemonnaies den noch fehlenden Euro. Doch Moment mal, aus welchem Land stammt denn dieser Euro? Diese Motive hab ich ja noch nie gesehen. Beim näheren Hinsehen kamen mir dann erste Zweifel, ob es sich überhaupt um eine Euro-Münze handelte. Also flugs den vermeintlichen Euro rumgereicht. Alle einschließlich der freundlichen Bedienung...

  • Kleve
  • 12.01.14
  • 11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.