Klaus Schürmanns

Beiträge zum Thema Klaus Schürmanns

Wirtschaft

Abschied
Sage dann mal Tschüss

Mit diesen Zeilen möchte ich mich gerne von Ihnen allen verabschieden. Nach fast 36 Jahren als Redakteur endet jetzt meine Zeit beim Klever Wochenblatt, auf die ich sehr gerne zurückblicke. Vielen von Ihnen bin ich schon viel früher begegnet. Bereits als Schüler habe ich als Freier Mitarbeiter für diese Zeitung gearbeitet. Ich habe die Städte und Gemeinden im Klever Land, ihre Kommunalpolitik, die Kultur und das pulsieremde Stadtgeschehen journalistisch mit viel Engagement und Hingabe...

  • Kleve
  • 18.07.20
  • 8
  • 2
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Antwort auf die Frage bei dem Schnapsschuss: „Welches "böse" Wort wurde wohl an diesem Ortseingangsschild überklebt?“ von Klaus Schürmanns

Lieber Klaus, selbstverständlich ist kein böses Wort auf dem Ortsschild Schottheide abgeklebt. Das Abkleben eines bestimmten Vermerks war nach dem Schengener Abkommen notwendig. Dieses Abkommen beendete die Zollgrenzbezirke der Bundesrepublik. Der Zollgrenzbezirk erstreckte sich über einen Streifen von 30 km Breite an der Zollgrenze entlang. In dieser Region waren die Beamten der Bundeszoll auch zuständig polizeiartige Tätigkeiten im Rahmen der Zollbestimmungen auszuführen. Nach dem Abkommen...

  • Kranenburg
  • 05.03.15
Überregionales
41 Bilder

Prinzentreffen beim Klever Wochenblatt

Zum gemeinsamen Prinzentreffen hatte das Klever Wochenblatt und die NRZ in die Redaktionen, an der Hagschen Straße in Kleve, eingeladen. Gleich vier Tollitäten aus Goch, Kleve, Kranenburg und Bedburg-Hau zogen Schlag auf Schlag ein und verbreiteten beste Stimmung. Es wurde viel gesungen und gelacht.

  • Kleve
  • 09.02.15
  • 3
Überregionales
8 Bilder

Hoher Prinzenbesuch beim Klever Wochenblatt

Es ist eine schöne Tradition - der Prinzenbesuch beim Klever Wochenblatt: Prinz Franz-Josef, der Geheime kam natürlich nicht alleine. Mit an seiner Seite das bildhübsche Funkenmariechen Maren, die Prinzengarde und die Tanzgarden. Die Kranenburger Karnevalisten ehrten Redakteur Klaus Schürmanns mit dem Prinzenorden, Objektleiter Lutz te Baay freute sich über ein Bild vom Prinzenpaar. Es schmückt jetzt den Konferenzraum. Die KG Krunekroane ist gut gerüstet für die heiße Phase, die am Donnerstag...

  • Kranenburg
  • 24.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.