Märchenfestival

Beiträge zum Thema Märchenfestival

Überregionales
Eröffnung des Festivals mit der Befreiung von Kranenburg
48 Bilder

Märchenfestival Kranenburg: die ersten Eindrücke

Am Samstag habe ich das Märchenfestival in Kranenburg besucht. Heute Sonntag ist der letzte Tag dieses Festivals. Das Festivalsgelände befindet sich zum größten Teil innerhalb der historischen Stadtumwallung und wird vom Westen bis Osten über die Südseite durch den Rütterswall begrenzt. Außerhalb dieses Gebiets nördlich des Ententeichs, wurden die nördliche Lagerfläche und um den Ententeich das Rabaukenfeld, Jugendheim, der Rüstkammer für Ritter und Freifrauen und davon getrennt der...

  • Kranenburg
  • 09.06.18
  • 1
  • 2
Kultur
Die Bibel enthält viele wunderbare Erzählungen. | Foto: Eelco Hekster

Die Bibel ist kein Märchenbuch, aber...

Als zusätzliches Angebot zum Märchenfestival findet in der Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul in Kranenburg am Sonntag, 10. Juni, von 11 Uhr bis 16 Uhr eine Bibelausstellung statt. Natürlich ist die Bibel kein Märchenbuch, aber sie enthält viele wunderbare Erzählungen. Für die Ausstellung werden noch Familienbibeln gesucht bzw. Bibelausgaben, mit denen sich eine persönliche Geschichte verbindet. Die Bibeln können im Vorfeld des 10. Juni während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros...

  • Kranenburg
  • 30.05.18
  • 2
Kultur
31 Bilder

Märchenhaftes Kranenburg: Ein Festival für Groß und Klein

Kranenburg. Nur lobnde Worte gab es von allen Beteiligten für Ausrichtung und Organisation des ersten Kranenburger Märchenfestivals. Nicht nur, aber viele Eltern mit ihren KIndern hatten sich Samstag und Sonntag in der Grenzgemeinde Märchen erzählen lassen. Kinder in Ritteroutfit, mit Holzschwertern bewaffnet, wagten sich an die Eroberung des Märchenschlosses, Stockbrot wurde im Zeltlager von Anno damals gebacken, Rüstungen gezeigt und Karussells gedreht. "Das ist wirklich super- vor allem die...

  • Kranenburg
  • 12.06.16
  • 2
Kultur
36 Bilder

Märchenfestival Kranenburg - am Sonntag den 12. Juni

Der zweite Tag des Märchenfestivals wurde um 9.30 Uhr mit der Familienmesse Kiga St. Martin in der Stifts- und Wallfahrtskirche St. Peter und Paul eröffnet. Um 10.15 Uhr versammelten sich die Teilnehmer des Märchenfestivals vor der Kirche, um mit den Erzieherinnen und Kindern der Kindergärten einen kurzen Umzug durch den historischen Ortskern zu gestalten. Die beiden Mitglieder des Tweedledum-tweedledee-Ensembles, die auf der Sackpfeife und Leier mittelalterliche Musik spielten, führten den...

  • Kranenburg
  • 12.06.16
  • 1
Kultur
46 Bilder

Märchenfestival Kranenburg

Heute, den 11. Juni, und morgen, den 12. Juni wird in Kranenburg das erste Märchenfestival gehalten. Zwischen der mittelalterlichen Stadtmauer und der Stadtumwallung im Süd- und Westteil der alten Befestigung und um den Ententeich wird diese Veranstaltung gehalten - eine schöne Ambiente. Heute war ich dort und ich gehörte zu den vielen, die zum Märchenfestival gekommen waren. Nach einigen Stunden konnten die Veranstalter schon feststellen, dass ihre Verantstaltung ein Erfolg war. Die Gemeinde...

  • Kranenburg
  • 11.06.16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.