Millinger Waard

Beiträge zum Thema Millinger Waard

Natur + Garten
Biberspuren im Silberwald entdecken Teilnehmer während einer Nabu-Exkursion in die Millinger Waard. | Foto: Fabian Benninghoff

Dem Biber auf der Spur

Die NABU-Naturschutzstation Niederrhein lädt am Sonntag, den 22. Februar zu einer Exkursion in die Millinger Waard unter der fachkundigen Leitung von Niederrhein-Guide Christian Theunissen ein. 1994 wurden Biber erfolgreich in der Millinger Waard angesiedelt. Doch dieser Bewohner des Naturentwicklungsgebietes ist scheu und nachtaktiv noch dazu, weswegen häufig nur seine Spuren in dem großen Gebiet zu entdecken sind. Mit etwas Glück gelingt es allerdings, den Nager zu beobachten. "Inzwischen...

  • Kranenburg
  • 13.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.