tierheim-kranenburg

Beiträge zum Thema tierheim-kranenburg

Natur + Garten

Vierbeiner der Woche: "Dingo" sucht ein neues Zuhause

Schäferhundfreunde aufgepasst! Hier kommt Dingo, ein prachtvoller Schäferhundrüde. Der hübsche, agile und temperamentvolle Dingo ist junge 4 Jahre und sucht ein schönes Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, gerne auch mit größeren, "standfesten" Kindern. Dingo ist sehr aufmerksam , gelehrig und gehorsam. Er möchte sich gerne binden und einfach nur, typisch für den Schäferhund, gefallen! Dingo liebt schöne und ausgiebige Spaziergänge, hätte dazu aber auch gerne geistige Auslastung. Er ist sehr...

  • Kranenburg
  • 22.10.18
  • 1
Natur + Garten

Kevin ist in dieser Woche der "Vierbeiner der Woche"

Heute soll der freudige Kevin seine Chance auf ein geeignetes Zuhause bekommen. Kevin ist ein besonderer Hund, der einen besonderen Menschen sucht. Der 5 jährige Jagdhundmischling geht gerne spazieren und liebt Aufmerksamkeiten. Ein ideales Zuhause wäre bei einer Einzelperson, die nicht nur Hundeerfahrung, sondern auch Hundekenntnisse besitzt. Da Kevin einen hohen Beschützerinstinkt hat, benötigt er einen Menschen, der weiß, damit umzugehen und klar Grenzen aufsetzten kann. Von daher sollten...

  • Kranenburg
  • 01.10.18
  • 1
Natur + Garten

Vierbeiner der Woche: Lluna

Heute hat die liebe Lluna ihren großen Auftritt! Die große, sensible und manchmal etwas tollpatschige Lluna ist junge 6 Jahre, eine Schäfermischlingshündin. Sie geht sehr gerne spazieren und ist eher ein gemütlicher Charakter. An der Leine läuft sie gut und ist zu anderen Hunden lieb. Gerne mag sie es gekrault zu werden und genießt alle Aufmerksamkeiten. Gerne wünscht sie sich ein liebevolles Zuhause, wo es nicht so ganz stressig ist, größere Kinder fände sie sicherlich toll. Andere Hunde auf...

  • Kranenburg
  • 23.09.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Weihnachtsfest im Tierheim Kranenburg

Auch in diesem Jahr lädt das Tierheim Kranenburg wieder herzlich alle Tierfreunde zum Weihnachtsfest am 13.12. von 12 Uhr bis 17 Uhr ein. Das Motto lautet traditionell „Füllt den Gabentisch für unsere Tiere“. So soll den Schützlingen im Tierheim auch dieses Weihnachten ein wahrlich schönes Fest bereitet werden. Die Tierpfleger freuen sich über alles was den Tieren zu Gute kommt Futter, Leckerlis, Spielzeug, Leinen, Halsbänder, Geschirre oder Mäntelchen… und natürlich über ein Wiedersehen mit...

  • Kranenburg
  • 08.12.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Timi wurde mit seinen Geschwistern Tils, Teich und Arco auf Teneriffa ausgesetzt. Sie waren furchtbar dünn und abgemagert. Das Aktiontier-Tierheim auf Teneriffa päppelte die Kleinen auf. Nun waren sie alt genug und konnten mit Flugpaten zu uns kommen und haben endlich die Chance ein schönes Zuhause zu finden. Timi hat ein offenes Wesen und ist sehr verspielt. Er liebt Kinder und andere Hunde. Wer nimmt den Süßen zu sich und bringt ihm noch so einiges bei? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40,...

  • Kranenburg
  • 15.10.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Finn ist ein super toller Eurasier-Husky Malamute Mischling (geb. Januar 2014). Er verträgt sich prima mit anderen Hunden und liebt schöne Spaziergänge. Er fährt auch gerne im Auto mit. Auch ist er stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Er schmust und kuschelt gerne. Kinderlieb ist er auch. Nur gute Eigenschaften. Wer nimmt den Hübschen zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de Tierheim.Kranenburg@aol.de

  • Kranenburg
  • 14.09.15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Happy ist ein Yorkshire Terrier und wurde am 17.11.2008 geboren. Sein Herrchen wurde ein Pflegefall und leider war kein Familienmitglied bereit den Kleinen zu übernehmen. Er versteht nun gar nicht warum er hier bei uns ist und trauert sehr. Daher suchen wir dringend ein neues Zuhause für den kleinen Teddy. Er ist stubenrein und kann auch prima mal alleine bleiben. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Auch ist er kinderlieb, diese sollten allerdings nicht all zu wüst sein, denn Teddy ist nun...

  • Kranenburg
  • 01.09.15
  • 4
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Chino ist ein lieber und verspielter Mischling (geb. 2012). Er wurde mitten in der Stadt ausgesetzt und zu einer Tierklinik gebracht. Nun suchen wir ein schönes Zuhause für ihn. Er ist lauffreudig und ein echt schlaues Kerlchen, dem man noch so manches beibringen kann. Er mag Kinder und spielt gerne mit anderen Hunden. Wer nimmt Chino zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de Tierheim.Kranenburg@aol.de

  • Kranenburg
  • 18.08.15
  • 2
  • 5
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Gula ist eine Mischlingshündin (geb. 2008) und wurde in Spanien an einer Autobahn ausgesetzt. Zum Glück wurde sie rechtzeitig gerettet. Sie ist ein Sensibelchen und braucht kurz um Vertrauen zu fassen. Das geht aber mit ein wenig Bestechung wie zum Beispiel Fleischwurst ganz schnell. Sie hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen. Sie ist stubenrein und kann auch prima mal alleine bleiben. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. Wer schenkt der Süßen ein schönes Zuhause? Tierheim...

  • Kranenburg
  • 13.08.15
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Tils ist ein Mischling (geb. 05.02.2015) und wurde mit seinen Geschwistern Timi, Teich und Arco auf Teneriffa ausgesetzt. Sie waren furchtbar dünn und abgemagert. Das Aktiontier-Tierheim auf Teneriffa päppelte die Kleinen auf. Nun waren sie alt genug und konnten mit Flugpaten zu uns kommen und haben endlich die Chance ein schönes Zuhause zu finden. Tils hat ein offenes Wesen und ist sehr verspielt. Er liebt Kinder und andere Hunde. Wer nimmt den Süßen zu sich und bringt ihm noch so einiges bei?...

  • Kranenburg
  • 24.07.15
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Cunta ist ein ganz besonders treuer Galgo Rüde und wurde 2010 geboren. Er wurde in Spanien von seinem Herrchen in einem Tierheim abgegeben. Die erst beste Chance nutzte er um auszubüchsen und machte sich sofort auf den Weg nach Hause. In kurzer Zeit hatte er 35 km hinter sich gelassen und stand vor der Tür seines Herrchens. Leider hat dieser sich von Cuntas unendlicher Treue nicht beeindrucken lassen und brachte ihn sogleich erneut ins Tierheim. Da Cunta dort keine Chance auf Adoption hat,...

  • Kranenburg
  • 15.07.15
  • 1
  • 3
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Schreki ist eine tolle Schäferhund Mischlingshündin und wurde und wurde am 10.05.2012 geboren. Sie hat ein offenes Wesen und ist sehr Menschen bezogen. Prima versteht sie sich mit anderen Hunden. Besonders gut gefallen ihr spannende Spaziergänge. Auch ist Schreki sehr kinderlieb. Wer einen sportlichen Hund sucht, findet in Schreki den richtigen Begleiter. Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de Tierheim.Kranenburg@aol.de

  • Kranenburg
  • 10.07.15
  • 3
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Junio ist ein sehr hübscher Windhund-Mischling und wurde im Dezember 2014 geboren. Er wurde zusammen mit seinem Bruder Julippo ausgesetzt. Nun suchen wir ein schönes Zuhause für die beiden propper Jungs. Junio ist sehr verspielt und verschmust. Er ist prima leinenführig genauso wie sein Bruder. Sie genießen schöne Spaziergänge. Wer nimmt einen der beiden zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de...

  • Kranenburg
  • 25.06.15
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Xuxa ist eine sehr liebe und bescheidene Schäferhund-Husky-Mischlingshündin und wurde 2013 geboren. Sie wurde in Spanien von der Polizei ihrem Besitzer wegen sehr schlechter Haltung weggenommen. Es befanden sich dort damals Mutter, Vater und 5 Kinder. Alle wurden klapperdürr dort aus Dunkelhaft befreit. Die kleine Familie wurde dann im Tierheim aufgepäppelt und konnte nun nach Deutschland ausreisen um endlich ein schönes Zuhause zu finden. Alle wurden bereits adoptiert, nur Xuxa sucht noch. Sie...

  • Kranenburg
  • 18.06.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg – Kleve - Bedburg-Hau –Goch - Kalkar

Luna: Hallo ihr lieben Menschen. Ich bin eine ganz liebe, verschmuste Mischlingshündin und wurde 2013 geboren. Natürlich wegen meiner schlechten Erfahrung mit Ecken und Kanten. Leider komme ich mit großen, kräftigen Menschen nicht gut klar und auch vor Kindern, die so zappelig sind, habe ich Angst. Auch größere Hunde machen mir Angst. Dann kann ich auch schon mal brummen und zwicken. Ich hätte am Liebsten, wenn ich eine liebe Person ganz für mich alleine hätte, die ganz viel Zeit hat und mich...

  • Kranenburg
  • 10.06.15
  • 2
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Lay ist ein Rauhaardackel Mischling (Geb. 06-2014) und wurde aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Nun hat sie hier die Chance ein schönes Zuhause zu finden. Sie mag einfach jeden. Besonders gut gefallen ihr schöne Spaziergänge. Wer nimmt die Süße zu sich? Großes Sommerfest im Tierheim Kranenburg am 13. und 14. Juni 2015 jeweils zwischen 12:00 und 17:00 Uhr Dazu: hier klicken Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de...

  • Kranenburg
  • 02.06.15
  • 1
  • 1
Überregionales
5 Bilder

Sommerfest im Tierheim Kranenburg

Das Tierheim Kranenburg lädt alle Tierfreunde zu einem großen Sommerfest am 13. und 14. 06. von 12 bis 17 Uhr ein. Ein unterhaltsames Programm steht auf dem Plan: Es wird an beiden Tagen eine Hütevorführung der Grenzlandschafe geben. Ferner können Besucher auf einem Agilityparcour präsentieren was ihr Hund alles kann. Am Samstag werden die Mantrailer/Vermisstenspürhunde von der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) den Besuchern vorgestellt und Ausschnitte aus der Arbeit in der...

  • Kranenburg
  • 28.05.15
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Loli ist hier unser kleines Sorgenkind. Sie ist sehr lieb und verträglich. Auch ist sie stubenrein und kann auch mal alleine bleiben. Manchmal ist ihre Motorik nicht ganz koordiniert. Durch die verordnete Behandlung des Tierarztes geht es ihr schon recht gut, eine individuelle Betreuung in einem Zuhause wäre jedoch 1000-mal besser. Wer hat ein besonders großes Herz und nimmt Loli zu sich? Nähere Infos gibt es im Tierheim. Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826...

  • Kranenburg
  • 28.05.15
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Cunta ist ein ganz besonders treuer Galgo. Er wurde in Spanien von seinem Herrchen in einem Tierheim abgegeben. Die erst beste Chance nutzte er um auszubüchsen und machte sich sofort auf den Weg nach Hause. In kurzer Zeit hatte er 35 km hinter sich gelassen und stand vor der Tür seines Herrchens. Leider hat dieser sich von Cuntas unendlicher Treue nicht beeindrucken lassen und brachte ihn sogleich erneut ins Tierheim. Da Cunta dort keine Chance auf Adoption hat, konnte er nun zu uns kommen. Nun...

  • Kranenburg
  • 22.05.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Paty (geb. 2013) ist ein wahrer Sonnenschein. Er himmelt einen unentwegt an und würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Er hat eine angeborene Missbildung des rechten Vorderbeins. Dadurch ist er beim Laufen beeinträchtigt und kann nicht all zu weite Spaziergänge machen. So kommt er aber prima damit zurecht. Er ist sehr kinderlieb und mag alle anderen Hunde. Auch ist er katzenverträglich. Wer hat ein besonders großes Herz und nimmt unser Zuckerschneckchen zu sich? Großes Sommerfest im...

  • Kranenburg
  • 12.05.15
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Heute möchten wir Ihnen Lucio vorstellen. Lucio ist ein älterer, total verschmuster Kater, der als Fundtier zu uns kam. Nach einigen Tagen im Tierheim wurde festgestellt, dass seine Nierenwerte nicht ganz in Ordnung sind. Allein durch Nierendiätfutter sind sie aber schon viel besser geworden. Wir suchen nun dringend jemanden, der bereit ist, dem tollen Lucio noch einen schönen Lebensabend zu geben. Wichtig ist natürlich, dass er immer Nierendiätfutter bekommt. Dieses ist aber erschwinglich und...

  • Kranenburg
  • 07.05.15
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Lilly Sie wurde bei uns als angebliches Fundtier abgegeben. Allerdings konnten die Finder genaue Angaben zu dem Tier machen. Sie sagten uns, dass sie schon etwas älter ist und Lilly heißt. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl. Sie ist lieb und möchte in ihrem neuen Zuhause die Prinzessin sein ohne andere Katzen. Wer gibt der Dame ein neues Zuhause? Großes Sommerfest im Tierheim Kranenburg am 13. und 14. Juni 2015 jeweils zwischen 12:00 und 17:00 Uhr Tierheim Kranenburg, Keekener Str....

  • Kranenburg
  • 30.04.15
Vereine + Ehrenamt

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Klopfer ist ein kastriertes Löwenköpfchen. Er ist ein sehr liebes Kaninchen. Er wurde aus Zeitmangel bei uns abgegeben. Er ist Menschen bezogen und verträgt sich sehr gut mit anderen Kaninchen. Das Löwenkopfkaninchen oder Löwenmähnenkaninchen ist eine Zwergkaninchenrasse. Großes Sommerfest im Tierheim Kranenburg am 13. und 14. Juni 2015 jeweils zwischen 12:00 und 17:00 Uhr Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel: 02826 92060, www.tierheim-kranenburg.de...

  • Kranenburg
  • 23.04.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Sole ist unser kleines Sensibelchen. Sie wurde als kleines Baby in Spanien aufgegriffen und muss schon schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht haben, denn sobald sich eine Hand ihr näherte, wollte sie sich am liebsten unsichtbar machen. Nun ist sie hier und konnte schon sehr viel lernen. Sie erschreckt sich nun nicht mehr vor Händen und baut Vertrauen auf. Auch hat sie gelernt zu spielen und schöne Spaziergänge kann sie immer mehr genießen. Wer nimmt die Süße zu sich und bringt ihr noch so...

  • Kranenburg
  • 14.04.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.