Vorbereitung

Beiträge zum Thema Vorbereitung

Kultur
39 Bilder

Schützenfest mit Kirmes
Die Kirmes geht in einer Stunde los / und kurz nach ihrer Eröffnung / Eindrücke am Sonntagnachmittag / Parade am Montagabend

Es Ist von zuhause nicht weit zu der Kirmes in Nütterden, deshalb habe ich mal geschaut, wie es eine Stunde vor dem Anfang damit aussieht. Sicherlich Stress. Ein Band probte, das konnte man von weitem schon hören. Am Beeckscher Weg ist ein Eingangstor zum Kirmesgelände aufgestellt, wie vor Kurzem in Kranenburg. Sofort dahinter steht eine Getränkebude und und ist ein Festzelt aufgebaut. Darin gibt es Platz für viele Besucher. Auf dem Podium übte ein Band. Ein Soundtechniker regulierte die...

  • Kranenburg
  • 13.09.19
Überregionales
10 Bilder

Die Vorbereitung des Kranenburger Nikolausmarktes ist im vollen Gange

Schon heute wurde die Mühlenstraße für den Verkehr gesperrt und fing die Vorbereitung des Kranenburger Nikolausmarktes an. Männer des Kranenburger Bauhofs transportierten die Markstände in die Mühlenstraße und den Museumplatz und stellten sie da auf. Die Laternen, Fenster der Keller des Katharinenhofs und dessen Treppengeländer wurden mit Tannenzweigen geschmückt. Hier und da ist ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Auch die Beleuchtung ist angelegt. Nun sind die Händler für die Einrichtung ihren...

  • Kranenburg
  • 01.12.16
Überregionales
27 Bilder

Vorbereitungsarbeit für den Nikolausmarkt in Kranenburg - in Buden und im Bürgerhaus

Heute sind die Buden für den Nikolausmarkt in der Mühlenstraße aufgestellt worden. Die Mieter davon sind gekommen und haben sie eingerichtet. Samstag pünktlich 11.00 Uhr ist der Anfang des Marktes. Bürgermeister Steins wird ihn eröffnen. Es sind also nur wenige Stunden für die Ausstattung der Häuschen. Ich habe mich heute Nachmittag und am Anfang des Abends angeschaut, wie die Budeninhaber sich angestrengt haben um fertig zu werden. Auch im Bürgerhaus wurde emsig gearbeitet. Einige Leute waren...

  • Kranenburg
  • 04.12.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.