Kranenburger Nikolausmarkt - Eindrücke des zweiten Tages

22Bilder

Bei sonnigem Wetter und einer Temperatur von kaum über 0° C zog es an diesem Sonntag viele Leute zum Nikolausmarkt. Die Besucher drängten sich Im Bürgerhaus und durch die Mühlenstraße.
Auch an diesemn Tag gab es weihnachtliche Klänge der Instrumentalgruppe des Musikvereins Kranenburg, die Aufforderung zum Tanz der Ballettschule Kranenburg und die Schleierperformance zu Herr der Ringe.
Heute besuchten auch viele den Mühlenturm, wo Peter Willemsen Gastherr ist.
Kinder die die Stufen der Treppen im Turm richtig gezählt hatten, dürften dem Mühlengeist einen Wunsch überbringen. Dafür öffnete Willemsen den runden Deckel auf dem Fußboden. Denn der Geist wohnt im Keller des Mühlenturms.
Um genau 16.00 Uhr fuhren der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht in die Mühlenstraße und hielten am Saal Bürgerhaus Katharinenhof an. Der Nikolaus kannte mich und bat mich beim betreten des Katharinenhofs ein Foto von ihm und Knecht Ruprecht zu machen. Dafür posierte er eine kurze Weile bevor er in den Saal trat. Auf dem Podest begrüßte er die Anwesenden, hielt eine kurze Anrede für die Kinder und verteilte Nikolaustüten.
Der Nikolausmarkt klang aus mit Ausführungen des Musikvereins Kranenburg.
Da es kalt war, konnten Besucher sich vor dem Musikzelt an einem Holzfeuer wärmen.
Auch dieses Jahr war der Nikolausmarkt ein Treffer. Gerne bis 2017.

Autor:

Eelco Hekster aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.