Kulturamt präsentiert Kindertheater: „Der Fischer und seine Frau“

Wann? 13.12.2014 16:00 Uhr

Wo? Bürgerhaus, Mühlenstraße, 47559 Kranenburg DE
Anzeige
Kranenburg: Bürgerhaus | Das Märchen „Der Fischer und seine Frau“ kennt jeder. Jetzt präsentiert das Kulturamt der Gemeinde Kranenburg es für alle Kinder ab 3 Jahren am Samstag, 13. Dezember 2014, um 16.00 Uhr im Bürgerhaus Kranenburg.
„Ein Huhn, das goldene Eier legt oder ein Fisch, der einem alle Wünsche erfüllt.
Ja das wäre schön.

Der arme Fischer fängt solch einen Fisch. Von nun an ist das ruhige Leben allerdings vorbei, denn seine Frau Ilsebill hat viel Fantasie. Ihr Reichtum wächst, aber mit ihrer Umgebung geht es von nun an bergab. Das Meer tobt, der Fischer ist der Verzweiflung nahe, und Ilsebill möchte der liebe Gott sein. Da reicht es dem Fisch, und er bringt sie dahin zurück, wo die Beiden hingehören: In ihren alten Kutter.“

Karten zum Preis von vier Euro gibt es wie immer im Vorverkauf im Kranenburger Rathaus (Bürgerservice). Am Veranstaltungstag können ab 15.30 Uhr noch Karten an der Tageskasse erworben werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.