Die Niederländer flaggen bei manchen Gelegenheiten

Anzeige
Unsere Nachbarn hängen ihre Fahnen nicht nur, wenn der König seinen Geburtstag feiert und als Erinnerung an den Friede im Jahre 1945, hinaus. Es gibt auch private Angelegenheiten, die Anlass sind, mit der Fahne zu zeigen, dass etwas zu feiern ist.
So bekamen alle Schüler der vmbo-, mavo-, havo-schulen und Gymnasien, die dieses Jahr ihre Abschlussprüfung gemacht hatten, gestern von der Schule mitgeteilt, ob sie diese bestanden haben, durchgefallen sind oder eine Nachprüfung machen müssen.
Es ist Sitte in den Niederlanden, dass die erfolgreichen Absolventen zu Hause die Fahne mit ihrer Schultasche hinaushängen, damit alle es mitbekommen, dass darin eine Person wohnt, die seine Schule erfolgreich beendet hat.
Heute waren an verschiedenen Stellen in unserem Nachbarort Gennep in den Niederlanden mehrere Häuser mit Fahnen und Schultaschen geschmückt.
Neu in diesem Jahr ist die Fahne mit Fahnenband statt Schultasche. Auf dem Fahnenband steht "geslaagd". Geslaagd bedeutet erfolgreich durchgekommen.
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.625
Christiane Bienemann aus Kleve | 12.06.2015 | 16:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.