Karnevalstrubel interessiert die Dohlen in Kranenburg nicht - eine Observation von ihnen im Garten des Johannestifts

Anzeige
Dohlen gibt es viele in Kranenburg. Sie sind schlau und sehr scheu. Wenn man an ihnen vorbeigeht, ohne auf sie zu achten, ist es OK! Wenn man aber stehen bleibt, werden sie schon argwöhnisch. Macht man außerdem noch eine Bewegung, wie die Kamera zum Vorschein bringen, fliegen sie sofort weg. Daran bemerkt man, wie aufmerksam Dohlen sind.
Eine Hecke trennt die Wanderstraße von dem Garten des Johannesstifts. Gestern besuchte eine Dohlenschar diesen Garten, um den Hunger zu stillen. Die Hecke machte mich unsichtbar für die Dohlen und ich konnte Fotos von ihnen machen, wie sie im Gras nach Nahrung suchten, ohne dass sie sich gestört fühlten. Einige zeigen, wie sie sich zueinander verhalten. Die Dohlen sind ein geselliges Völkchen. Das kann man nur von einer verdeckten Stelle sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.