Kranenburg : Immer mehr Windkraft-Industriezonen im Wald

13. Mai 2016
19:30 Uhr
Cafehaus Niederrhein, 47559 Kranenburg
Eine Baustelle in der Oberpfalz | Foto: Foto: Gegenwind im Reichswald
  • Eine Baustelle in der Oberpfalz
  • Foto: Foto: Gegenwind im Reichswald
  • hochgeladen von Günter van Meegen

Die Initiative « Gegenwind im Reichswald » lädt am Freitag, 13. Mai, 19:30 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung im Cafehaus Niederrhein, Bahnhofstraße 15, ein.

Im Hauptteil der Veranstaltung wird Frau Sylke Müller-Althauser aus dem Hunsrück (Rheinland-Pfalz) über ihre Erfahrungen mit Windkraftanlagen im Wald (Soonwald) berichten. Viele Windkraftanlagen wurden und werden dort im Wald gebaut; der Nährboden für immer mehr Projekte wurde geschaffen, inzwischen stehen dort bereits 30 Groß-Windkraftanlagen. Heute wünschen sich große Teile der Bevölkerung, die Bauvorhaben könnten rückgängig gemacht werden.

Zu Beginn der Veranstaltung informiert die Initiative über die ökologische Funktion des Reichswaldes und thematisiert Gründe die gegen den Bau von 12 Groß-Windkraftanlagen in diesem Wald sprechen.

Die Befürchtungen werden lauter, dass nach der Genehmigung und den Bau der Anlagen weitere Anlagen geplant und gebaut, Begehrlichkeiten anderer Kommunen wie Kleve, Goch und Bedburg-Hau geweckt werden und auch im Reichswald Anlagen bauen möchten.
Die Veranstaltung ist kostenlos.

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.