Kranenburg: Große Straße wird "unechte" Einbahnstraße

Von Nimwegen kommend wird der verkehr in Richtung Kleve ab Kreisverkehr am Hotel auf die Umgehungsstraße geleitet. | Foto: Tim Tripp
  • Von Nimwegen kommend wird der verkehr in Richtung Kleve ab Kreisverkehr am Hotel auf die Umgehungsstraße geleitet.
  • Foto: Tim Tripp
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Kranenburg. Über die geplante Einführung einer sogenannten "unechten Einbahnstraße" auf der Großen Straße Kranenburg wurde vielfach in der Presse berichtet. Am Montag, 25.Januar 2016, wird mit der Umsetzung der Maßnahme begonnen.

Die Einfahrt für Kraftfahrzeuge in die Große Straße von Wyler kommend wird am Kreisverkehr Nimweger Straße/Tiggelstraße / Große Straße unterbunden. Für Fahrradfahrer bleibt die Zufahrt geöffnet.

Der Verkehr von Wyler nach Kleve (Durchgangsverkehr) muss dann die Nordum-fahrung um den Ortskern über Tiggelstraße / Alde Börg / Großen Haag Richtung Klever Straße nutzen. Auch der öffentliche Personennahverkehr (NIAG) wird ab Montag Richtung Kleve die beschriebene neue Fahrstrecke nutzen. Zwischen den Kreisverkehren in den Richtungen Kleve und Nijmegen kann die Große Straße wie bisher in beiden Richtungen befahren werden.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.