Bäumchen gezählt und sich dabei verzählt. Was nun?

Anzeige
Kranenburg: Hornderichstraße | Die Hornderichstraße zweigt in Nütterden von der B 9 – wo sie Dorfstraße heißt – ab, verlässt zuerst den Ausläufer des Sandergebiets, taucht unter die Eisenbahntrasse und biegt in der Nähe vom Armenveen nach rechts ab. Von dort geht sie schnurgerade nach der Bruchsen Straße, in welche sie mündet. Diese Teilstrecke ist die Hornderichstraße eine Allee. Beidseits stehen Bäume.
Als ich war von einem Spaziergang im Kranenburger Bruch auf dem Heimweg, wanderte ich durch diese Allee. Da viel mir sofort auf, dass die Baume nummeriert waren. An der Westseite trugen sie ungerade Nummern und an der Ostseite gerade Nummern. Von Süd nach Nord steigt die Nummerierung auf.
An der Stelle, wo ich von der Bruchsen Straße in die Hornderichstraße abbog, hatten die Bäume die höchsten Zahlen. Ich war neugierig, wo der Anstreicher mit Nummer 1 angefangen hat.
Er hat an die 80 Nummern angemalt. Diese Arbeit verlangt vier Geduld und Ausdauer, und er muss aufpassen, dass er keine Fehler macht. Nun doch hat er einen Fehler gemacht! Gleich am Anfang. An dem Eingang vom ‘Südpfad‘ im Armenveen hat er auf den Stamm eine 1 gemalt. Der Baum an der Überseite bekam die Nummer 2, an ihrer Überseite die 3 und der Baum da gegenüber …….. nochmals die Nummer 2. Da hat der Anstreicher sich vertan! Was nun? Muss er diese Nummer abschmirgeln und darüber eine 4 malen, danach die 6 abschmirgeln und darüber die 4 malen usw.? Das sind an die 40 Korrekturen! Eine mühsame Kleinarbeit, wofür er sich wahrscheinlich herzlich bedanken wird.
Noch eine Lösung: dieser Baum einfach fällen, und die zweite Nummer 2 ist verschwunden.
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.01.2016 | 20:09  
3.303
Eelco Hekster aus Kranenburg | 06.01.2016 | 21:27  
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 07.01.2016 | 13:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.