Blick ins Innere - Oldtimertreffen sind in der Bundesrepublik beliebt

Anzeige
Ob es nun historische Trecker sind oder Oldtimer, sie sind alle beliebt. Ihre Besitzer haben Vereine gegründet und es werden mit diesen Fahrzeugen Veranstaltungenorganisiert. Über das Treffen von historischen Treckern in Kranenburg habe ich letztes Jahr berichtet.
Letzte Woche war ich im Schwarzwald. In Baiersbronn war gerade die Baiersbronn-Classic, ein Fest, das Baieresbronn Touristik jedes Jahr seit 2013 veranstaltet. In dieser idyllisch gelegenen Schwarzwald-Gemeinde sind während dieses Festes historische Fahrzeuge aufgestellt, und Ralleys durch die wunderschöne Umgebung gefahren. Anlass dieses Events war das einzigartige Ruhestein-Bergrennen im Jahre 1946 mit etwa 100 Autos und Motorrädern, nur 15 Monate nach dem Kriegsende.
Dieses Jahr wurde dieses Bergrennen vom 23. - 27 September gehalten und war umrahmt von Musik, regionaler Kücher und diversen guten Tröpfchen aus der Oberkircher-Weinkellerei oder der Alpirsbacher Brauerei.
Als Schnappschuss habe ich während meines Urlaubs ein Foto von einem Ehepaar, das unter der Motorhaube eines der auf dem Rosenplatz geparkten Oldtimers in Baiersbronn geblickt hat, in Lokalkompass hochgeladen. Wer kennt dieses Auto?
Weitere Oldtimers werden folgen. Es werden imme wieder in Scheunen usw. abgedankte Fahrzeuge entdeckt, verkauft und liebevoll renoviert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.