Lösung des heiteren Beruferratens

Anzeige
Bahnhof Wolfach
Die vielen Reaktionen auf mein Rätsel haben mir Spaß gemach. Über 200 Neugierigen haben angeklickt und geschaut. Ich war platt! So viel Interesse. Viel mehr als für kulturelle und kirchliche Beiträge, die wesentlich mehr Vorbereitungszeit benötigen.
Das Foto habe ich im vor drei Wochen im Schwarzwald gemacht, als ich im Zug zwischen Wolfach und Freudenstadt saß. Ich saß in der Nähe des Zug Fahrers. Er steuerte seinen Zug über die Schienen und kontrollierte den Fahrweg.
Ich wurde durch seine Silhouette imponiert und knipste ihn. Die Lösung des Rätsels lautet also: es ist ein Triebfahrzeugführer.
So schön ist dieser Beruf eigentlich nicht. Voriges Jahr saß ich in einem Zug auf der selben Bahnstrecke. Zwischen Loßburg und Freudenstadt warf sich damals eine Person vor den Zug und wurde überfahren. Nachdem das Rote Kreuz, die Feuerwehr und Polizei gekommen waren, mussten wir den Zug verlassen und durch den Wald zum Bahnhof spazieren. Während der letzten Fahrt kamen die alten Bilder von 2103 wieder bei mir hoch. Es war fürchterlich.
Wie traumatisiert wurde der betreffende Zug Fahrer damals!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.