Der Frühschoppenzug am Tulpensonntag in Kranenburg

Anzeige
Heute Morgen war ich für den Kranenburger Verein Krune Kroane unterwegs. Der Verein hat sich den Straßenkarneval auf Fotos gewünscht. Damit habe ich mich belastet und konnte von dem Ordenträgerwagen viele Fotos machen. Vorher habe ich alle Prunkwagen, die an dem Frühschoppenzug teilgenommen haben, fotografiert. Insgesamt machte ich 370 Fotos. Davon habe ich für diesen Beitrag eine Auswahl gemacht.
Von ein paar Meter Höhe hat man eine gute Aussicht auf die Besucher des Frühschoppenzuges. Viele sind heute wieder gekommen. Die Jugend war sehr gut beteiligt. Eltern mit Kindern hatten für ihren Kinder Einkaufstüten, Körbe und sogar Regenschirme mitgenommen, um das viele Leckeres, das von den Prunkwagen geworfen wurde, zu sammeln. Auf dem Ordensträger gab es Bonbons, Kekse, Lakritze, Mars, Kuchen, Schokoladenwaffeln und –Tabletten, Apfelsinen und sogar Kugelschreiber.
Die Minigarde war auf dem Ordensträgerwagen, um Bürgermeister Steins, dem ehemaligen Bürgermeister von Ubbergen und Frau Hunselar beim Werfen zu helfen.
Leider war es kühles Wetter. Der Wind machte es richtig frisch, aber es blieb trocken. Nur ein paar Minuten vielen einige Regentropfen. Die Stimmung war bestens.

1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.