Dorfrock 2016

6. August 2016
18:30 Uhr
Alte Schule, 47559 Kranenburg
2Bilder

Schottheide steht wieder Kopf
In 2016 findet das inzwischen Kult- gewordene Open Air Event „Dorfrock“ in der Schottheider Dorfmitte zum mittlerweile 13.Mal statt. Dieser Termin hat sich in der heimischen Rock- und Open-Air-Szene etabliert und findet seit Jahren einen großen Zuspruch bei Bands und auch bei dem begeisterten Publikum.
Der Samstag, 06.08.2016 ist darum nicht nur bei den Freunden der heimischen Rochmusik fest in die Terminplanung eingetragen. Die in diesem Jahr um 19:00 Uhr startende Veranstaltung erfreut sich innerhalb der Gemeinde und auch weit über die Grenzen hinaus eines immer größeren Zuspruchs eines sehr unterschiedlichen Publikums.

Auch die teilnehmenden Bands freuen sich immer wieder auf diesen stimmungsvollen Abend. Denn der Schottheider Dorfrock ist die Plattform für heimische Bands, die hier teilweise erstmals ihre eigenen Songs und auch eigens gecoverte Songs präsentieren. Dies gemeinsam hat die Veranstaltung mittlerweile zu einem beliebten und beachteten Festival wachsen lassen.
Die Kranenburger Band Straight 28 sind die musikalischen Taktgeber dieser Veranstaltung und stehen dabei auch selber auf der Bühne. Die Bandmitglieder Daniela "Ela" Langenberg (Vocals), Manfred "Manni" Derks (Guitar), Frank Piron (Guitar), Ralf Jansen (Keys), Stefan Koch (Bass) & Kevin Langenberg (Drums) sind mit vollem Herzblut bei der Sache und konnten bei ihren Auftritten mit der Vielfältigkeit ihrer Songs das Publikum überzeugen. Neben Coverversionen von z.B. Coldplay, Anouk & Foo Fighters haben sie auch eigene Songs mit im Gepäck.
Ob mitgröhlen, abrocken, oder aber zu gänsehautverdächtigen Balladen dahinschmelzen..... Straight28 versteht es, ihre Songauswahl so zu treffen, dass für jeden etwas dabei ist.

Erstmals auf der Bühne in Schottheide zu hören ist die Band Scip direction. Allen Kranenburgern bereits bestens bekannt vom Stüppkesmarkt oder der Pfingskirmes. Die Party-Coverband Skip Direction gehört zu den angesagtesten Live-Bands der Region und hat sich in den letzten Jahren weit über die lokalen Grenzen hinaus einen Namen gemacht und wird nicht ohne Grund mittlerweile zu einer der besten Coverbands am unteren Niederrhein gezählt. Auf der diesjährigen Party-Tour präsentiert Skip Direction das neue Bandmitglied Alex Scholten. Schon seit einiger Zeit ist Alex als Gitarrist und Sänger zu einem wichtigen Teil von Skip Direction geworden und die Band freut sich sehr, mit ihm nun als festes Bandmitglied die Party-Bühnen der Republik zu rocken. Wenn Skip Direction auf der Bühne stehen, gilt nur eins: Party, Stimmung, Entertainment!

Diese Band rockte bereits 30.000 Zuschauer

Und auf vielfachen Wunsch konnte Sie wieder für den Dorfrock gewonnen werden: die Rebell Tell Band!
Im Juli 2015 meldete sich das Büro von Andrea Berg und lud die Band ein, beim diesjährigen Heimspiel in der Mechatronik-Arena Großaspach einer der Support-Acts zu sein. Und so spielten die Jungs an zwei Tagen vor rund 30.000 Zuschauern. Die Masse feierte diesen neuen Schlager-Sound und die mitreißende Show.. Im August rockte die Rebel Tell Band wieder als Berg-Support. Diesmal auf der Waldbühne in Berlin – damit ging für jeden Musiker ein Traum in Erfüllung. The Rebel Tell Band ist ein Musikerlebnis für wirklich alle Altersklassen. Hier kann Frau als Schlagerfan getrost ihren Mann mitbringen, dem wird’s nämlich gefallen.
Langeweile – Fehlanzeige! The Rebel Tell Band prägt ihren neuen Musikstil und die Massen feiern
Wenn sie einen Raum betreten, drehen sich die Leute nach ihnen um. Wenn sie ihre Instrumente aufbauen, schlagen die Rock 'n' Roll Herzen höher.
Wer die Rebel Tell Show einmal erlebt hat, kommt davon nicht mehr los. Songs, die von vielen bis dato nur lächelnd geduldet wurden, wenn der DJ mal wieder die Schlager-Schublade aufmachte, bekommen einen kompletten Neuanstrich. Ein Make-Over aus Rockin'-, Rollin'-, Country- und Party-Sounds. Seit 2015 touren die Jungs auf den größten Bühnen der Republik. Und jetzt sind sie auch wieder bei uns in Schottheide. The Rebel Tell Band ist ein Musikerlebnis für wirklich alle Altersklassen.

Als "Opener" beim Dorfrock 2016 werden "a Date with Mary" aus Köln das Dorf so richtig einheizen! A Date with Mary ist noch eine frische, junge Band, die sich erst 2015 gegründet hat und uns mit ihren eigenen Songs überzeugt hat.
Fünf Kerle die menschlich wie Arsch auf Eimer passten und sich musikalisch bestens ergänzten. PopPunk / PunkRock der durch Mark & Beine geht!
Lyrics zum mitfühlen und Songs zum mitgröhlen!

A Date With Mary arbeitet nun mit Hochdruck daran, die Bühnen der Welt zu rocken und freut sich jetzt schon auf ihr nächstes Date, mit DIR!!!

Autor:

Markus peters aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.