Geheimnis gelüftet: Prinz Daniel "der Feurige" regiert die Kranichgemeinde

Anzeige
Kranenburg: Bürgerhaus | Es war eine Proklamation wie sie im Buche steht. Mit Standing Ovation und lauten "Clodi" rufen, der Spitzname des nun proklamierten Prinzen von Kranenburg, wurde das neue Narrenoberhaupt am Samstagabend im Kranenburger Bürgerhaus, gemeinsam mit seinem Funkenmariechen Melanie (Arndt) empfangen.
Zuvor galt es jedoch den noch amtierenden Karnevalsprinzen Thommy "der Umwerfende" und sein Funkenmariechen Samira zu verabschieden. Aus den Händen des ersten Vorsitzenden der Krunekroane Thomas Hermsen erhielt der scheidene Prinz die Dankesurkunde, Funkenmariechen Samira den obligatorischen Blumenstrauß.

Die Eisbrecher des Abends waren die kleinsten der Krunekroane, die Minitanzgarde, die mit einem perfekten Gardetanz die Herzen der Zuschauer höher schlugen ließ. Sandra Hollands und Sabine Bartjes waren es, die in gekonnter Manier als Weather-Girls die Karnevalisten von den Stühlen holten.
Mit "Ein Hoch auf uns" und "Skandal in Kranenburg" setze das bekannte Krunekroane-Duo, bestehend aus Norbert Cloosters und Ulla Lohmann, noch einen drauf und brachten beste Stimmung in den "Gürzenich von Kranenburg".
Mit ebenso hochkarätigen Tänzen überzeugte die Teenie- und Große Tanzgarde der Krunekroane, ehe es dann in eine kurze Verschnaufpause ging.

Mit einer Wünschelrute und durch die Mithilfe der Feuerwehr machten sich die Arbeitsbienen auf die Suche nach dem neuen Prinzen. Mit einem zwerchfellerschütternd Sketch, lüfteten sie das Geheimnis um die diesjährige Prinzenwürde.

Der stellvertretende Bürgermeister der Kranichgemeinde Hans-Ulrich Heiden proklamierte, gemeinsam mit Thomas Hermsen und Pfarrer Christian Scholten, Daniel Cloosters zum Prinzen der Session 2015/2016. Begleitet wird dieser von seinem Funkenmariechen Melanie Arndt, einer dreißig Mann starken Garde und den drei Tanzgarden der Krunekroane. Höhepunkt der Session wird der Frühschoppenzug am 7. Februar unter dem Motto: "Lachen über alle Grenzen"
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.161
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 15.11.2015 | 16:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.