HVV Nütterden: Jahresausflug 2013 geht nach Bad Neuenahr

Anzeige

Neuwahlen zur 2. Garnitur und die Bekanntgabe der Jahresplanung standen im zentralen Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Nütterden

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Margret Schindler-Böhmer und dem Gedenken der im Jahr 2012 verstorbenen Mitglieder, folgte der Jahresbericht mit einer Rückschau auf das letztjährige Brunnenfest. Die Vorsitzende würdigte besonders die Leistungen aller Aktiven, die zum Gelingen der vielfältigen Veranstaltungen des HVV Nütterden in 2012 beigetragen haben. Vor allen Dingen die neue Weihnachtsbaumaktion kam bei der örtlichen Bevölkerung gut an und wird daher in 2013 wiederholt.

Im Anschluss an den Jahres- und Kassenbericht, sowie dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Die anschließende Wahl zur 2. Garnitur des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: Jürgen Franken wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Josephine Spettmann als 2. Geschäftsführerin, Helmut Looks als 2. Kassierer und Lisa van den Hurk als Beisitzerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Helga Borrmann ist nunmehr für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Hugo Valeske, der als langjähriger 2. Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt kandidierte, bleibt dem Verein weiterhin als 2. Kassenprüfer erhalten. Ohnehin gab es eine bewegende Laudatio vom langjährigen 1. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Hans Fockenberg auf Hugo Valeske, dessen langjähriges Engagement im Verein besonders hervorgehoben wurde.

Neue Zusammensetzung auch im Festausschuss. Helga Borrmann und Jürgen Wessler übernehmen die Aufgaben von Helga Nebelung und Maria Rohde. Weitere Mitglieder sind Renate Bering, Josephine Spettmann und Helmut Looks.

Nachfolgend wurde die Jahresplanung 2013 den anwesenden Mitgliedern mitgeteilt. Fest steht nunmehr, dass der Jahresausflug am 06. Juli nach Bad Neuenahr/Ahrweiler führt.

Ebenfalls zur Tradition gehört das beliebte Erntedankfrühstück in der Alten Schule, das in diesem Jahr am 06. Oktober über die Bühne geht. Die Herbstwanderung ist für den 20. Oktober geplant. Die Weihnachtsbaumaktion bildet dann am 01. Dezember den Abschluss der diesjährigen Aktivitäten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.