Initiativkreis ‘von Bürgern für Bürger‘ kehrten heute die Große Straße in Kranenburg

Anzeige
Der Initiativkreis ‘von Bürgern für Bürger‘ wurde 2015 gegründet. Dessen Mitglieder wollen die negative Entwicklung des historischen Ortskerns stoppen und versuchen diese positiv zu entwickeln.
Als Anlaufstelle haben sie in einem früheren Laden in der Großen Straße (Hausnummer 34) ein Büro eingerichtet, wo Bürger dienstags und freitags van 16.00 Uhr – 18.00 Uhr die Gelegenheit haben Mitglieder des Initiativkreises zu kontaktieren, und zu erfahren, was die letzte Entwicklung im historischen Ortskern ist. Auch eigene Ideen können sie einbringen. Der Initiativkreis hat eine enge Verbindung mit der Gemeinde.
Heute wollte der Initiativkreis auf der Straße den Einheimischen mal zeigen, dass er aktiv ist, und dass sich bei ihm etwas tut. Die Mitglieder Heinz Nielen, Werner Moors, Hubert van Erp, Hans-Bernd Kraus, Hans Kocks und Jan Fyen hatten sich in Warnwesten gehüllt und sich mit Besen, Müllzangen und Plastik Säcken bewaffnet und fingen um Punkt 15.00 Uhr an Müll und Schmutz von der Großen Straße zu entfernen. Sie reinigten die Große Straße nicht nur vom Müll, aber wollte mit ihrer Aktivität ihre negative Entwicklung symbolisch wegwischen.
Es war warm und die Arbeit war anstrengend. Leider dachten viele Passanten, dass hier Mitarbeiter des Bauhofs tätig waren. Es wurde kaum auf ihre Arbeit geachtet und überhaupt kein Kommentar gegeben.
Nur ein Passant fand die Tätigkeit der sechs Männer interessant und machte ein Gruppenfoto von ihnen.
Von der Gemeinde kam niemand, um die Mitglieder des Initiativkreises zu besuchen, obwohl diese Veranstaltung bekannt gemacht worden war. Schade.
Rainer Vogt lud alle ein für ein kühles Getränk in seinem Büro ein. Darüber waren die Saubermacher sehr erfreut.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.